Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: Blinddarmaufgasung und Schiefkopf-dringend!

Hybrid-Darstellung

Frasim
    Gast

Standard

Also, Lebensbedrohlich war die Aufgasung. Progonostisch ungünstiger jedoch ist die Kiefergeschichte.

In sofern darf mal kurz gehüpft werden, wegen der nicht mehr vorhandenen Aufgasung

Im TH wurden damals Zähne entfernt. Wie es scheint haben dort Wurzelreste jedoch stark reagiert und diese Zyste verursacht. Leider wurde diese bisher nicht erkannt. Entfernen kann man die nicht, dann bricht der Kiefer. Die Wurzel im Oberkiefer ist in die Augenhöhle eingebrochen, es ist die Seite wo auch der Kopf schief ist. Da die Nierenwerte in Ordnung sind und auch waren *noch immer kopfschüttel*, kann EC "eigentlich" ausgeschlossen werden. Um nichts zu versäumen bekommt Mogli dennoch Panacur.

Eigentlich müssten ALLE Zähne entfernt werden, aber das ist einfach nicht machbar. Also wird Schadensbegrenzung betrieben. Sollte das mit der Kopfschiefhaltung und der durchgebrochenen Wurzel verschlimmern, dann müsste reagiert werden. (Augenentfernung wegen den Zahnwurzeln)

Vitamin B hast Du vergessen, das bekommt er auch. Soll ich die Fotos einstellen, oder möchtest Du das machen? Und Du hast Dich wirklich gut geschlagen in der Praxis. Sehr stolz auf Dich bin!
    Geändert von Frasim (18.06.2012 um 16:00 Uhr)

Igel Mama/im Stress

Standard

Leo seine Diagnose war auch so!!! Und der Kopf ist fast gerade und er zerpflueckt sogar schon Kartons .
    Lg Nadine

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra B.

Standard

Danke Simone, du hasttest einfach den kühleren kopf und kannst es besser wiedergeben. Beim Spritzen geben hab ich Blut und Wasser gespritzt, aber es hat ja letzendlich gut geklappt :-)

Ich muss dazu sagen, dass auf der linken Wangenseite damals eine zyste von E. entdeckt worden war, wo auch eine Probe eingeschickt bei der Tiho wurde, aber diese war nicht im kiefer, das hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen, das war nur auf der Wangenseite.

Mitte April wurde das erste Mal Blut entnommen, da waren die Werte leicht verschlechtert, da hat er Renes Viscum bekommen. Jetzt am Samstag, waren die Werte jedoch lt. Blutbild wieder normal. Das wollte ich noch erwähnen. Am Samstag hatte ich es so verstanden, dass die Werte immer noch nicht gut wären. Und dass der kaliumwert stark erhöht sei,wurde mir gesagt.

Stimmt, Vitamin bekommt er auch zusätzlich. An eine Augenentfernung mag ich noch gar nicht denken.... Zuhause angekommen hat er gleich einen großen teller mit Rodi care gefuttert und Haferflocken kamen auch gut an. Er ist viel zu dünn und muss zunehmen!

Wäre sehr lieb,wenn du die Fotos hochladen könntest-schonmal lieben Dank dafür
    Unvergessen:
    Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
    Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012

Frasim
    Gast

Standard

Schneidezähne vorne

Da hat die Tierärztin schon nicht positiv drauf reagiert. Alleine die Schiefstellung der Schneidezähne, bereits ein Indiz darauf, das hinten alles kreuz und quer steht und sie täuschte sich nicht. Sowohl hinten als auch vorne wurde mühseelig angeglichen. Mogli hat sowohl Zahnkanten als auch ein Stufengebiss. Mogli ist nicht Narkosefähig und knapp 300-500g unter Normal Gewicht. Aber er war ganz tapfer.

Röntgen, rechte Kieferseite:

Die Zyste habe ich eingekreist

Röntgen, linke Kieferseite:

Medikamentös ist Mogli gut eingestellt, ich bin gespannt ob und wie viel er frisst in den nächsten Tagen.

Diese Bilder so falsch zu interpretieren, keine Auskunft über Medikamente zu geben und ein Kaninchen mit Aufgasung ohne Schmerzmittel wieder heim zu schicken ist echt übel. Mogli braucht erstmal 2-3 wöchige Abstände zur Zahnkontrolle und Korrektur. Wenn man bedenkt das seit März nichts mehr an den Zähnen gemacht wurde .... puh. Ich drücke die Daumen das was positives bei dem Gespräch mit der bisher behandelnden Tierärztin heute Abend raus kommt.

Standard

Danke Simone fürs Einstellen der Bilder!

Ich hoffe, dass er bald gut zunimmt und wieder normal frisst.Du weißt ja, dass ich ständig versuche zu päppeln mit Rodi care und Haferflocken, er hat auch schon ca. 300 gramm zugenommen, aber er ist von anfang an mein kleines Sorgenkind. Er zieht alle Krankheiten magisch an.
    Ich spreche heutabend mal mit meiner TA und dann telefonieren wir nochmal

Das mit den Zähnen fand ich echt schlimm, zumal gestern noch ins Gebiss geschaut wurde.
    Unvergessen:
    Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012

Igel Mama/im Stress

Standard

Sandra bei Leo war es leider auch so 2 TA haben es nicht erkannt. Das ist echt schlimm
    Nimmst du den lütten heute noch mal mit?
    Lg Nadine

Standard

Ich war auch schockiert, als ich das Gebiss gesehen habe, zumal ich es häufiger habe kontrollieren lassen!!

Ich nehme ihn heute nicht mit, werde alleine hinfahren und möchte gerne normal mit der behandelnden Ärztin sprechen.

Nichtsdestotrotz kann ich nicht alles schlecht reden, in einigen Fällen wurde mir dort sehr sehr weitergeholfen, nachdem uns auch die Tiho nicht mehr helfen wollte/konnte. Gerade im Bereich Abszesse udn Aufklärung habe ich viele positive Erlebnisse dort gehabt. Aber im Fall Moglibär wurde absolut versagt! Dass das Röntgenbild nicht richtig gedeutet wurde und die Zähne nicht korrigiert wurden ist schlimm!
    Unvergessen:

Standard

Stand vorhin ungläubig bei der anderen Ta,als mir erklärt wurde, dass sich eine Zahnwurzel in seine Augenhöhle bohrt....Schrecklich!!!
    Unvergessen:

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer