Nein. Die jagen sich wie blöd:-( verstehe ich nicht. Klar vertraue ich Alinka. Aber gibt es niemals Ausnahmen? Sind ja nur acht Tage....
Nein. Die jagen sich wie blöd:-( verstehe ich nicht. Klar vertraue ich Alinka. Aber gibt es niemals Ausnahmen? Sind ja nur acht Tage....
Scarlett.....meine Weibchen verhalten sich in der Scheinschwangerschaft ebenso wie dein Weibchen:
Sammeln Heu, bauen Nest, rupfen sich Bauchfell aus, grunzen ihre Partner und mich ständig an....die armen haben dann ein totales Hormonkarusell.
Da musst du jetzt Verständnis zeigen. Wenn du deine Tage hast..bist du vorher/nachher auch etwas anders als sonst...und schwangere Frauen haben auch Stimmungsschwankungen.
Dein Weibchen ist bestimmt nicht schwanger. Alles ist ganz normal. Das dauert so etwa zwei bis drei Tage und dann ist alles wieder gut.
Lenk dich ab, beschäftige dich mit anderen Dingen.....alles ist gut.
LG Iris![]()
Ok. Grüne Wiese, weiße Pferde :-) und das Programm:-) muss ich denn irgendwas wegen der Haare geben? Damit es erst gar keine Haarballen gibt?
Ich würde vorsorglich nichts geben, Wiese bekommen sie ja schon, das ist am besten. Sie fressen die Haare ja nicht, wenn die am Boden liegen.
Hmmmm gute Frage. Darüber habe ich mir bisher nie Gedanken gemacht, aber ich habe auch das Glück, dass meine Hasis nie Bauchprobleme haben. Aber wenn man bedenkt wieviel Fell so ein scheinschwageres Weibchen sich ausrupft und dann durch die Gegend trägt... Ich würde aber nur was unternehmen, wenn es ein Weibchen ist, dass oft Bauchgeschichten hat bzw. zur Bildung von Haarballen neigt.
Also ich habe drei Weibchen in verschiedenen Gruppen, alle werden hin und wieder scheinträchtig und keine hat jemals Bauch/Haarballenprobleme gehabt. Toi, toi, toi....
LG Iris