Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Nur mal so, wann ist eine Zf gescheitert

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Meine Schmerzgrenze liegt ziemlich niedrig. Ich hätte gern von Anfang an das Gefühl, dass die sich an sich mögen, aber die Grundregeln erstmal auszanken müssen. DA habe ich mittlerweile ein ganz gutes Gefühl für ob es funktionieren kann oder nicht. Mehrere Wochen lang würde ich eine ZF nicht durchziehen und ich würde Kaninchen die sich lediglich dulden auch nicht gerne als Paar zusammen halten wollen.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Da haste schon Recht, nebeneinander her sollten die Süßen nicht leben müssen... Es passiert halt hin und wieder, dass man ungefähr gleich dominante Tiere erwischt , die eben ziemlich lange brauchen, um sich zu einigen, sich dann aber abgöttisch lieben....

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich sag ja auch nicht, dass es nicht funktionieren kann irgendwann. Nur ich persönlich hab dann kein gutes Gefühl dabei und ich würde sicher auf den nächsten Knall warten auch wenn sie sich dann mögen.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kristin H.

Standard

also zur zusammenführung sind beide im schlafzimmer

nein wenn sie dort sind frssen sie gar nic hts vor allem das männchen nicht er sitzt im haus und ist froh wenn er wieder in sein stall kann weil ich kann ih n ja net ohne futter lassen

beui der danke krümeline sind erkrankungen soweit ausgeschlossen herz kunge io nur dass sie mir nach der zusammenführung mit dem darm bekam und fast gestorben ist

der ta meinte es war ne darmentzündung sie bekam medis und der ta meinte zwei wochen brauch sie um das immunssystem wieder zu stärken

da aber be zusammenführung ja stress ist möchte ich es net probieren

der kleine kam halt aus dem tierheim total verängstigt mit angst vor allem neuen anfassen ging gar nicght das hat ewig gedauert bis er heimisch wurde

das prob sind wahrscheinlich auch meine nerven die nicht die besten sind weil es ist nicht der erste versuch sie zu vergesellschaften

der erste nach dem tod ihres partners starb zehn wochen später an einer nierenerkrankung de zweite an durchfall aufgrund der kastration

so hat die kleine nun den drietten mit dem sie sich verstehen soll

langsam ist meine geduld auch im keller

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Ist denn klar, woher die Darmentzündung kam?

Normalerweise klappt das mit dem Fressen immer ganz gut, wenn man besonders vom Lieblingsfutter viel an allen möglichen Stellen im ganzen ZF-Gehege verteilt, damit es beiden Tieren möglich ist, in "Sicherheit" zu fressen.
    Wie lange waren die beiden denn im Schlafzimmer, bis es Deinem Mäuschen so schlecht ging?

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich hab bei meiner letzten ZF auch einen Panik-Er + dominante Sie. Er saß auch anderthalb Nächte/ Tage Nacht auf nem Karton bzw. Stuhl. Ich hab die Beiden dann tagsüber, auch weil er nix fraß und sie von der Enge nen Lagerkoller hatte, immer 2 1/2 Stunden getrennt. In der Zeit konnte er sich erholen + fressen und sie ausrennen. Ich hab dann den Karton rausgenommen, damit er sich nicht immer verkriechen kann. Ein Versteck mit 2 großen Eingängen blieb noch drin.
    Ansonsten hab ich die Tür zugemacht + bin arbeiten. Allerdings gab es auch nur viel Gejage, keine Beißereien... Am vierten Tag hat sie sich neben ihn gelegt, da hat er gemerkt, dass sie gar nicht so böse ist.
    Alles Gute

Erfahrener Benutzer Avatar von Kristin H.

Standard

bentje nein is net klar woher die darmentzündung kamich bin froh dass sie überhaupt noch da ist weil das ist eine geschichte für sich

ich hoffe aUCH noch h dass es klappt habe auch gemerkt solang man net im zimmer ist sind sie aufgeweckter nur mein prob ist dass es ihr danach schlecht ging weil ich net dabei war

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer