So langsam muss ich eine Entscheidung fällen, für meinen Bauch und natürlich auch für die Langohren.

Wir möchten Lila und die Kleinen behalten, soviel steht schonmal fest. Jetzt zerbreche ich mir den Kopf, was wir mit unserer Luzie anstellen. Die arme sitzt seit dem Verlust ihrer Gefährten und der gescheiterten Vergesellschaftung allein im Gehege und wirkt alles andere als glücklich sie pieselt inzwischen überall hin und benutzt nicht mehr das Klo und sie gefällt mir einfach nicht.

Es gibt im Prinzip nur zwei Möglichkeiten, entweder ich suche ein neues Heim für sie, wo ein hoffentlich lieber Freund sie wieder fröhlicher und zufriedener macht oder ich warte, bis die Kleinen gross genug sind und versuche es noch einmal sie zu vergesellschaften.

Würdet ihr es wagen? Die VG ist sicher gescheitert, weil Lila trächtig war, ich bin mir nur nicht sicher, ob das zu einem späteren Zeitpunkt besser funktionieren kann. Luzie ist sehr dominant und ich glaube Lila steht ihr da in nichts nach. Und die Zeit spielt ja auch eine Rolle, die arme Maus müsste ja so lang allein sitzen bleiben um dann ggf. noch einmal zu scheitern und doch ausziehen zu müssen. Aber letztlich ist es einfacher für ein Nickel ein Zuhause zu finden, als für 4. Am liebsten würde ich alle behalten. Aber so egoistisch darf man vermutlich nicht sein... Und zwei Gruppen halten kann ich nicht, weil dazu der Platz einfach nicht ausreicht.