Seite 160 von 250 ErsteErste ... 60 110 150 158 159 160 161 162 170 210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.181 bis 3.200 von 4988

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard

Huhu.
    Wegen den heu selber machen, habe ich auch noch mal ein paar neuigkeiten,
    Ich hatte letztes jahr im sommer ja auch eine Kl. menge heu getrocknet (selber).
    Das lieben meine beiden sehr.
    Ich bin am überlegen, das dieses jahr auch wieder zu machen, allerdings ist es ja sehr viel auswand und da wir nur einen schrebergarten haben, und dann auch nicht immer jeden tag hin kommen. weiß ich nicht, ob das was wird.

So bekommen die beiden sonnst immer das Schwarzwälder heu, das lieben die beiden aber auch, als Idefix den ersten tag bei uns war, hat er nichts anderes gefressen der hat einfach nicht genug da von bekommen ..

Lg mine

zazi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von zazi Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr muss die Ernte am Ende der Löwenzahnblühzeit gemacht worden sein, es waren noch sehr viele Löwenzahnblüten im Heu was das Heu schmackhafter macht.

Es ist gut, aber meine mögen junges Gras eben mehr. Man merkt ja das es mehr dickere Halme gibt als letztes Jahr und der 2. Schnitt ist immer feiner.

Gruss
    zazi
    Er muß ja früher mähen wenn er 2 Schnitte machen will.....

.Nur werde ich mir jetzt merken das ich bei Ihm nur noch per Ebay bestelle.
    Oder einfach rechtzeitig bestellen.
    Letztes Jahr wurde früher gemäht und es gab angeblich keinen zweiten Schnitt, dieses Jahr mäht er später und macht einen zweiten...

Worauf willst du dann hinaus?

Ich schreib ihm noch das letztes Jahr das Heu besser war als er früher gemäht hat, meine fressen es jetzt doch mäkelig. Gestern hab ich das von 2011 rein da haben sie sich gleich draufgestürzt.

Gruss
    zazi

Wuschel
    Gast

Standard

... meine fressen es jetzt doch mäkelig. Gestern hab ich das von 2011 rein da haben sie sich gleich draufgestürzt.

Gruss
    zazi
    Oh je, da bin ich ja gespannt, wie das dann bei meinen ist. Ich hab da so meine Befürchtungen.
    Wenn das bei meinen auch so sein sollte, dann habe ich zum letzten Mal im Internet Heu bestellt, dann werd ich es wieder im Zooladen kaufen, da kann ich es wenigstens vorher ansehen und mir die Packung aussuchen, die ich möchte.
    So ging es mir vor 2 Jahren bei Heukorb. Der 1. Schnitt wurde gar nicht gefressen, der 2. Schnitt bei der 1. Bestellung schon, aber bei der 2. Bestellung nicht mehr. Ich hab schon so viel Heu als Einstreu benutzen müssen, dass es nicht mehr lustig ist. Da kommt mich das auch nicht billiger, als im Zooladen, wenn ich es immer wieder "umsonst" kaufe.

Frasim
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Fleecy Beitrag anzeigen
    Wobei ich den Karton sicherlich nicht ohne Auto von der Filiale abholen kann, denn mit 25 kg nen Stück laufen werd ich sicherlich nicht.
    Ich könnte Dir meine Sackkarre vorbei bringen Weils ins Auto passt der Karton nicht bei mir

Rasselbandenbespaßerin Avatar von Fleecy

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fleecy Beitrag anzeigen
    Wobei ich den Karton sicherlich nicht ohne Auto von der Filiale abholen kann, denn mit 25 kg nen Stück laufen werd ich sicherlich nicht.
    Ich könnte Dir meine Sackkarre vorbei bringen Weils ins Auto passt der Karton nicht bei mir
    Das ist sehr beunruhigend. oO Unser Auto ist ja auch nurn kleiner Fiat Bravo. Naja, diese Aufgabe überlass ich meiner besseren Hälfte.

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Ihr macht mir mit dem Heu grade richtig Angst
    Bin grade froh das ich 'nur' 10kg bestellt habe und nicht 25kg

Aber naja - erstmal abwarten.
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Daniela H. Beitrag anzeigen

Aber naja - erstmal abwarten.
    Ich hab auch erstmal nur 10kg bestellt. Sicher ist sicher.
    Bin auch schon ganz gespannt. Meine mögen nämlich kein "hartes, holziges" Heu. Sie fressen normalerweise keinen 1. Schnitt.
    Aber das letzte Heu war ja auch ein 1. Schnitt und den inhalieren sie.

zazi
    Gast

Standard

Es ist gutes Heu aber ich habe eben verwöhnte Edelhasen

Gruss
    zazi

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Ich hab auch erstmal nur 10kg bestellt. Sicher ist sicher.
    Bin auch schon ganz gespannt. Meine mögen nämlich kein "hartes, holziges" Heu. Sie fressen normalerweise keinen 1. Schnitt.
    Aber das letzte Heu war ja auch ein 1. Schnitt und den inhalieren sie.
    Ja meine sind auch solche Futter-Spezis
    Sprich - Hart und Holzig - das soll ich essen??? -->
    Talk to the Hand/Paw, the Head is not listening
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Rasselbandenbespaßerin Avatar von Fleecy

Standard

Die 25 kg werden ja geteilt. Sind also nicht nur für uns. ;-) Da unsere Muckels noch klein sind wird bisher jedes Heu gefressen.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Normalerweise ärgere ich mich, wenn ich größere Heu-Mengen im Internet bestelle und es später nur als Einstreu benutzen kann. Das Allgäu-Heu finde ich jedoch verhältnismäßig günstig; falls ich überteuertes Stroh im Zooladen kaufe, kommt preislich genau dasselbe raus . Somit ist das für mich ne coole Sache, bei der ich eigentlich gar nicht verlieren kann .

Erfahrener Benutzer

Standard

Also bis jetzt fressen alle vier genau so viel Heu wie immer.

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Meinen gefällt das neue Heu auch und die sind echt mäkelig, das letzte Heu war wirklich gut und das haben sie verweigert. Mein Heu ist auch nicht gelb oder hart.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Normalerweise ärgere ich mich, wenn ich größere Heu-Mengen im Internet bestelle und es später nur als Einstreu benutzen kann. Das Allgäu-Heu finde ich jedoch verhältnismäßig günstig; falls ich überteuertes Stroh im Zooladen kaufe, kommt preislich genau dasselbe raus . Somit ist das für mich ne coole Sache, bei der ich eigentlich gar nicht verlieren kann .
    Seh ich auch so
    Außerdem hab ich auch noch Meerschweinchen, die mochten bei der letzten Ernte auch eher, die groberen Halme.
    Da blieb nichts übrig, wogegen die Kaninchen, eher die Mäkelkandidaten sind
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Trinchen, ich vermiss dich. Avatar von Maritta

Standard

ich war gestern wieder beim Doc L. - alle 6 Wochen Zähne korrigieren.

Gestern sagte er, das hätte noch Zeit gehabt, die Zähne waren noch nicht so lang.

Trine frisst mittlerweile nämlich auch das Allgäu Heu, nicht zu viel, aber mal schauen, vielleicht kann ich mich auf 7-8 Wochen Zahnkorrektur einpendeln.
    Liebe Grüße
    Maritta & Wolli mit Kimba und Honey, mein kleiner rumänischer Teufel 🥰

Meine Lieben hinter der RBB, wir denken jeden Tag an euch.

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Das wäre ja schön
    .........ich drück die Daumen
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    ... meine fressen es jetzt doch mäkelig. Gestern hab ich das von 2011 rein da haben sie sich gleich draufgestürzt.

Gruss
    zazi
    Oh je, da bin ich ja gespannt, wie das dann bei meinen ist. Ich hab da so meine Befürchtungen.
    Wenn das bei meinen auch so sein sollte, dann habe ich zum letzten Mal im Internet Heu bestellt, dann werd ich es wieder im Zooladen kaufen, da kann ich es wenigstens vorher ansehen und mir die Packung aussuchen, die ich möchte.
    So ging es mir vor 2 Jahren bei Heukorb. Der 1. Schnitt wurde gar nicht gefressen, der 2. Schnitt bei der 1. Bestellung schon, aber bei der 2. Bestellung nicht mehr. Ich hab schon so viel Heu als Einstreu benutzen müssen, dass es nicht mehr lustig ist. Da kommt mich das auch nicht billiger, als im Zooladen, wenn ich es immer wieder "umsonst" kaufe.

das Problem ist halt, das man meistens im Zooladen auch kein gutes Heu zu kaufen bekomm, dazu isses noch ar....teuer.
    Zumindest isses hier in Berlin so
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard

Ja, da kann ich mich eig. nur anschliessen, hier bekomme ich auch kein gutes heu in dem Zooläden zukaufen, deswegen bestelle ich es jetzt immer beim schwarzwälderheu, das lieben meine...

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Ich hab ja dieses Wochende mal den Heukonsum von meinen Vieren beobachtet.
    Die Ernte 2012 wird lieber gefressen wie 2011...für das Heu wird sogar halbwegs die Wiese liegengelassen

plushmonster
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Andrea Theresa Beitrag anzeigen
    Ich hab ja dieses Wochende mal den Heukonsum von meinen Vieren beobachtet.
    Die Ernte 2012 wird lieber gefressen wie 2011...für das Heu wird sogar halbwegs die Wiese liegengelassen
    ja gut, das ich noch 50 kg von 2011 habe, damit komm ich dann bis Jahresende bestimmt hin. Mampfi wird mich hassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer