Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Wie lange dauern eure ZF's ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Katja, du hast wahrscheinlich nicht "richtig mitgespielt" und nicht gejagt und kein Fell gerupft ....... - bist für deine Kaninchen ein "unterwürfiges" Rudelmitglied

Na ja, solange, bis es wieder Futter gibt

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Paare oder Gruppen?
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Bei uns läuft es jetzt seit 10 Tagen und wir sind noch lange nicht fertig... Aber ich habe festegstellt, dass die Kleinen mich absolut nicht brauchen. Wenn ich im Zimmer bin, dann bin ich eher im Weg...

Ich habe bisher immer abends zft und bin dann später normal schlafen gegangen und m nächsten Tag duhaus auch arbeiten. Diesmal auch. Ich schau halt vorher und hinterher wie es aussieht, ob jemand Macken hat, etc. - dann passt das schon.

Ach so: Aktuell sind es 4... Mein Traumpaar Linus und Paula (Traumpaar trotz ZF, die lieben sich einfach) und die beiden kleinen Kaninchenmädels Leonie und Trüffel. Stinkstiefel ist Paula, die unbedingst die Rudelmama sein will. Ist ja auch schon stoze 3,5 Jahre - da lässts man sich von so Jungspunden nicht ans Bein pinkeln.
    Geändert von Nindscha (15.06.2012 um 10:08 Uhr)

verpeilte Chaosqueen Avatar von greenangel

Standard

Die erste VG: Tizian wurde in Scotties Gehege gesetzt und nach wenigen Minuten war klar, dass Scottie die Chefin ist.

Zweite VG: Da hab ich mich vorher verrückt gemacht, weil ich im Internet gelesen hab, was alles passieren kann. Und weil ich meinen brummigen Tizian kenne
    Es war da sofort klar, dass Tizian der Boss ist. Die VG hat ca eine Woche gedauert, ohne böse Streitereien. Nur ein bisschen Jagerei und Gekloppe. Die große Liebe ist es (nach ca 3 Monaten) immer noch nicht. Tizian jagd Maggie manchmal noch sehr böse, besonders wenn es FriFu gibt. Aber 5 Min später leckt sie in trotzdem ab

Dritte VG: Widderchen Emma sollte zum Pärchen stoßen. Emma kannte ausser den Papa ihrer Kinder (wurde 2 mal gedeckt) und ihre Babies (nur eines aus 2 Würfen hat überlebt) keine Kaninchen.
    Und Tizian... nun ja... Brummbär halt
    Die beiden haben sich auch sofort gekloppt. So was schlimmes und heftiges hab ich noch nie gesehen! Danach hatte Tizian richtig Angst vor ihr und hat gezittert. Ich wollte sie eigentlich trennen, bin dann aber Schwimu besuchen
    Emma hatte irgendwann ein Riss im Ohr. Als ich den gesehen hab, sah der aber so aus, dass er auch ohne TÄ heilen würde. Die Gruppe wollte ich noch nicht trennen.
    War auch richtig so. Nach einer Woche waren alle ein Herz und eine Seele. Bis dahin hatte ich aber keine Nerven mehr!

Mein GöGa hat sich auch zwischendurch reingesetzt und alle drei gestreichelt. In unserm Fall hat es den Ninis geholfen und die Angst voreinander genommen.

Ich denke, wenn man die ersten zwei, drei Tage überstanden hat, kann man sie allein lassen. Dann sollte nicht mehr allzu viel schlimmes passieren. Wenn man zulange zuguckt, macht man nur sich selbst (und auch die Ninis) verrückt.
    We will miss you! Scottie von Schottland, Tizian am Bass, Sir Henry und Maggie

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Bei uns sind die Vergesellschaftungen immer sehr unterschiedlich abgelaufen und ich bin da echt ganz gelassen.

Ich setze die Tiere zusammen und gehe. Dann schaue ich immer mal wieder rein ob keiner schwer verletzt ist und lass die Tiere sonst einfach machen. Zwar schaue ich auch, dass die Zusammenführungen dann sind, wenn ich den 1. Tag zuhause bin, aber da stehe ich dann nicht vor dem Gehege und schaue ständig zu. Ich glaube die Wackelnasen schaffen das ganz alleine und der Besitzer kann die Nervosität schnell übertragen. Bis jetzt gab es auch noch nie arge Verletzungen.

Gedauert haben die Zusammenführungen immer unterschiedlich. Meine schnellste ZF war wohl die meiner letzten Pflegetiere. Die Beiden wurden morgens zusammengesetzt und am nächsten Morgen waren sie schon am kuscheln und haben sich abgeschleckt. Die längste VG dauerte 2 Wochen und war bei der Zusammenführung von 3 - 6 Wochen alten Kaninchen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer