Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Meine Kaninchen streiten sich

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Wie lang ist denn bei ihm der Wurmbefall und der Durchfall her? Vielleicht hat es noch Auswirkungen auf sein Befinden und er verteidigt deswegen seinen Rang so?
    Als mein Rammler krank war, wurde er auch aggressiver gegenüber dem Weibchen, obwohl sie vorher ein harmonisches Paar waren.

Erfahrener Benutzer

Standard

Äh, es hat sich was getan....
    Ihr ist gestern Abend mit einem Mal die Hutschnur geplatzt und so hat hat ihn erstmal ausgiebig verkloppt, Fell den ganzen Rücken runter rausgerissen, geknurrt, gefaucht, gegrunzt und ihn querfeldein durch die Gegend gescheucht.
    Jetzt putzt er sie wieder und sie liegen beieinander, Essen wird auch wieder geteilt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Jana D. Beitrag anzeigen
    Wie lang ist denn bei ihm der Wurmbefall und der Durchfall her?
    Also die letzten Würmer wurden vor ca. einer Woche gesichtet. Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass er schon nach einmal Panacur keine Beschwerden mehr hatte (bekams natürlich trotzdem länger), aber bei Kaninchen weiß man nie. Vielleicht ging es ihm ja wirklich noch bauchmäßig schlecht und er hats immer schön überspielt.

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Vielleicht hat er nur ihre Gegenwehr vermisst

An der Wurmbehandlung und -kontrolle bist Du sicher noch dran oder?
    Nur damit sicher gestellt sein kann, dass keine körperlichen Beschwerden dem Liebesleben im Weg stehen...

Erfahrener Benutzer

Standard

So eine richtige Gegenwehr gabs eigentlich von ihr vorher noch nie. Wenn sie ihn gerammelt hat, fand er das gar nicht so schlecht glaube ich. Jedenfalls ist er dabei meistens vollkommen relaxed liegengeblieben und sie hat ihm währenddessen auch immer ganz lieb den Rücken abgeschleckt.

Nun ja, jetzt wird immer noch ab und an gejagt, mal er sie, mal sie ihn, aber jetzt merkt man, dass sich was tut und sie da was miteinander ausringen. Und außerdem wird auch immer zwischendurch geschmust.

Die Wurmgeschichte ist hoffentlich auch ausgestanden. Sie haben 5 Tage lang Panacur bekommen und ich kontrolliere jetzt täglich die Klos. Morgen soll ich dann nochmal mit einer Kotprobe zum Tierarzt.
    Geändert von Cat (17.06.2012 um 08:40 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Cat Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jana D. Beitrag anzeigen
    Wie lang ist denn bei ihm der Wurmbefall und der Durchfall her?
    Also die letzten Würmer wurden vor ca. einer Woche gesichtet. Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass er schon nach einmal Panacur keine Beschwerden mehr hatte (bekams natürlich trotzdem länger), aber bei Kaninchen weiß man nie. Vielleicht ging es ihm ja wirklich noch bauchmäßig schlecht und er hats immer schön überspielt.
    Das ist ja nun wirklich nicht lange her, kann also evtl. auch daran gelegen haben. Die Nins sind ja Meister im Symptome verstecken.

Dann hoffe ich, es klappt jetzt mit den beiden und dass die Kotprobe morgen negativ ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja danke, war negativ und die beiden kuscheln jetzt gerade miteinander um die Wette.

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Super!
    Weiter so

Erfahrener Benutzer

Standard

Standard

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer