Ich bestelle in der Kaninchenwerkstatt. Als Leckerli mögen meine getrocknete Apfelchips, Cranberry, Sonnenblumenkerne. Sonst bestelle ich getrocknete Kräuter, Fenchelsamen, Erbsenflocken etc.
Ich bestelle in der Kaninchenwerkstatt. Als Leckerli mögen meine getrocknete Apfelchips, Cranberry, Sonnenblumenkerne. Sonst bestelle ich getrocknete Kräuter, Fenchelsamen, Erbsenflocken etc.
ok danke werde mal sehn was ich bestelle erbsenflocken sind ja schon nichtr schlecht
und die Cranberries oder apfelschips quällen nicht auf ??? so wie trockengemüse
ups quellen meinte ich
Meines Wissens nicht so stark wie das Gemüse. Von den Cranberrys reicht aber auch maximal eine halbe am Tag pro Tier.
Ich kaufe die Cranberrys nur im Kaninchenladen, denn dort sind sie mit Ananassaft gesüßt und nicht mit Zucker wie die sonst im Handel erhältlichen. Apfelchips gibt es bei mir nicht, eben nur eine halbe Cranberry alle paar Tage und sonst einen Sonnnenblumenkern oder eine Erbsenflock das reicht von der Menge als Leckerei.
Ja mit Sämereien sollte man nicht allzu großzügig sein, sonst kann es wie wenn der Mensch sehr viel Schoki isst zu Übergewicht kommen und in der Folge zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen.(von einer Sämereienmischung reicht eine kleine Prise ca. 1/3 vom Teelöffel pro Tag, ausser man hat Tiere die gelernt haben mit Sämereien a.L. zu leben und sich nur das wirklich nehmen was sie brauchen)
Als häufiges tägliches Leckerchen gebe ich lieber Kräuter die nicht in großer Menge in der Natur zu finden sind, so dass sich die Nasen schon über ein einzelnes Blättchen sehr freuen
Muss man immer von Tier zu Tier abwägen. Meine beiden bekommen seit Jahren fast täglich Erbsenflocken und Sonnenblumenkerne und sie nehmen davon (leider) nicht zu.
Nur bei meiner dritten muss ich höllisch aufpassen, sie hat jetzt Leckerlie Verbot(sie ist aber auch fast blind und daher nicht mehr so sportlich)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen