Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kräuter bei Herdes Do.

Erfahrener Benutzer

Standard Kräuter bei Herdes Do.

Hi

Am Freitag waren wir bei Herdes in Dortmund Sölde. Dort habe ich uA. Frauenmantel und Schafgabe gefunden (ausserdem Malve, versch. Salbeiarten usw.)
    Das wär vllt was für Leute, die das draussen nicht finden (so wie mich )

Wuschel
    Gast

Standard

Ich habe letztes Mal, als wir in der Gärtnerei waren, um Blümchen für den Garten zu kaufen, "Mädesüß" gesehen, da konnte man ein Töpfchen kaufen, ich kann`s GsD umsonst am Bachufer pflücken.

Erfahrener Benutzer

Standard

War das ne Kette oder ein Privatladen?

Erfahrener Benutzer

Standard

es gibt sogar Ampfer zum kaufen

Erfahrener Benutzer

Standard

Klar, im Kräutertöpfchen, weils auch in der menschliche Küche verwendet wird ...aber Frauenmantel und Schafgabe wird ja eher nicht verkauft, weils eigentlich als Unkraut gilt und lieber entfernt, statt ausgepflanzt wird...

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Klar, im Kräutertöpfchen, weils auch in der menschliche Küche verwendet wird ...aber Frauenmantel und Schafgabe wird ja eher nicht verkauft, weils eigentlich als Unkraut gilt und lieber entfernt, statt ausgepflanzt wird...
    Im Penny gab es vor paar Wochen auch die Schafgarbe zu kaufen, allerdings die mit der rosanen Blüte. Sieht anderst aus zwischen den weißen, richitg hübsch.

Aber wer Frauenmantel von Pflanzen will die definitv wuchern, einfach PN an mich....mein Garten ist voll damit

Erfahrener Benutzer

Standard

Och, ich hab jetzt gelbe Schafgabe. Meine weisse vom letzten Jahr will nicht so recht Aber rosafarbene wäre auch noch was ...Leckerchen für die Tussis

Schade, das mit deinem Frauenmantel-Problem hätt ich eher wissen müssen, dann hätte ich dir mit Kusshand was abgenommen..

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Och, ich hab jetzt gelbe Schafgabe. Meine weisse vom letzten Jahr will nicht so recht Aber rosafarbene wäre auch noch was ...Leckerchen für die Tussis

Schade, das mit deinem Frauenmantel-Problem hätt ich eher wissen müssen, dann hätte ich dir mit Kusshand was abgenommen..
    Gelbe wäre auch noch was dann wäre der Schafgarbenplatz richtig bunt

Nächstes Jahr wuchert der bei mir auch noch, also falls er bei dir nicht wachsen will kriegst gerne was

Erfahrener Benutzer

Standard

Soll ich dir was abmachen und schicken? Aber ich weiss nicht, wie das dann ankommt

Auf dein Angebot komm ich nächstes Jahr gerne zurück, wenn meine nicht wiederkommt

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Sehr schick ich schau mal hier im Gartencenter, weil ich glaube deine würd ich erst mal dieses Jahr wuchern lassendamit sie die Chance hat groß zu werden

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Daniela Ha. Beitrag anzeigen
    es gibt sogar Ampfer zum kaufen
    Stimmt, Daniela! Ich hatte mir im vorigen Jahr ein Töpfchen gekauft und in den Garten gepflanzt. Kam auch wieder, bis der Frost im Mai zugeschlagen hat.

Standard

Frauenmantel wächst wie blöde bei mir......aber den wollen meine beiden nicht
    Schafgarbe habe ich zur Zierde in Orange im Garten. Ich find zum glück genug wilde Schafgarbe zum verfüttern.
    Was ich jedoch überhaupt nicht finde ist Mädesüß.......falls es das mal im Gartencenter gibt kauf ich das und pflanz es in den Garten. Ich hab jetzt schon ein Sonnenblumenfeld angelegt....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer