Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Zusammenführung nach Kastration

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Bei der Transportboxmethode gehen die Meinungen ja sehr auseinander. Ich bin schon eher eine Befürworter, da ich einfach gute Erfahrungen damit gemacht habe. Gerade bei schweren Vergesellschaftungen, habe ich das schon des Öfteren angewendet. Dadurch, dass Angst zusammen schweißt laufen die Zusammenführungen oftmals etwas harmloser ab. Dennoch musst du dann aber die Trennung durchführen und die Tiere anschließend auf einem neutralen Raum zusammenführen.

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Ich bin kein Fan dieser Methode. Die Tiere sind in der TB ruhig (weil eben gestresst) und sobald sie rauskommen, kann es sein, dass (wie Jana schreibt), die Keilerei wieder losgeht
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

mmm12
    Gast

Standard

Geschafft !
    Die beiden vertragen sich wieder, mehr noch: Sie sind wieder ein Herz und eine Seele :-)
    Wie das ? Ich habe es mit der Transportbox-Methode versucht: Man setzt die Streithähne einem gemeinsamen Stress aus (Transportbox=Tierarzt o.ä.) und sorgt für eine Zweisamkeit mit Geruchs- und Körperwahrnehmung.
    Also: Box aus dem Keller geholt, die beiden hineingesetzt, im Auto für eine Stunde durch die Gegend gefahren, dann die beiden auf neutralem Gebiet (Badezimmer) zusammen aus der Box gelassen (beide waren friedlich), nach 30 Minuten zurück in die Box, dann für weitere 30 Minuten zu Fuß herumgelaufen und ab ins gemeinsame Gehege. Sofort leckere Dinge zum Essen gegeben und alles ist gut. Dies ist jetzt mehr als einen Tag her und diese Art der Re-Vergesellschaftung hat wunderbar funktioniert.
    Allen Forum-Mitgliedern (hier: besonders Kuragarii) die mir Tipps und Zuspruch gaben: Vielen, vielen Dank!
    Gruß
    Andreas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer