Also, nach der OP hatten wir Nala erst mal drinnen, nach zwei Wochen haben wir mal Kovu vor das Gitter ihres Käfigs gehalten. Beide haben sich sehr intressiert durch das Gitter beschnüffelt. Ein paar Tage später habe ich mich mit Nala auf dem Arm vor den offenen Balkon gesetzt, um zu gucken ob sie nach draußen wollte. Tatsächlich versuchte sie sich zu befreien und raus zu hüpfen, also habe ich sie rausgelassen. Sie hoppelte auch ganz fröhlich davon, machte aber ganz plötzlich kehrt und rannte davon. Sie hatte Kovu in einer Ecke entdeckt, er rannte ihr auch sofort nach. So jagten die beiden dann ein paar Runden über den Balkon. Irgendwann hatte Kovu dann keine Lust mehr und ließ von ihr ab. Sie hockte sich in eine Ecke, legte sich ganz flach auf den Boden, legte die Ohren an und zitterte. Wir haben uns Sorgen gemacht und sie wieder reingeholt. Nala hatte auch ganz kalte Ohren. Aber kaum war sie drinnen, blühte sie auf und hoppelte frölich und entspannt in ihrem Käfig rum.
Das zweiter Mal haben wir sie dann in ein Gehege im Garten gesetzt. Erst sie rein, eine halbe Stunde später kam er dann hinter her. Beide waren total entspannt und hatten überhaupt kein Problem miteineander. Kovu hat Nala sogar kurz die Öhrchen geleckt!!!
Also haben wir sie wieder auf den Balkon gesetzt. Erst Nala, die sich wieder deutlich wohl fühlte, dann Kovu. Kaum war Kovu in Nalas Nähe, nahm diese wieder Reißaus und sie jagten wieder über den Balkon. Das endete wieder damit, dass wir eine total verängstigte Nala reinholte, die in ihrem Käfig sofort normal wurde und noch nicht ein mal kurz in ihr Haus ging. Wir sind echt ratlos, wir können sie ja nicht die ganze Zeit trennen!