Also dass sie noch Frühlingsgefühle dieser Art hat, scheint mir nicht so. Sie ist dahingehend seit der Kastra wie ausgewechselt, auch wenn es nur die Eierstöcke waren.
Er hat halt jetzt irgendwie das Problem mit ihr und nicht umgekehrt. Sie schleicht sich schon immer ganz vorsichtig und plattgedrückt an ihn ran um ihn sachte anzustupsen, aber dann kann es sein, dass er sie bloß anknurrt und sofort davon jagt. Total komisch, denn er war immer der friedliche und gutmütige von den beiden.
Das Futter liegt im ganzen Gehegeberich und als sie da gar nicht mehr reindurfte, hatte ich ihr auch welches woanders hingelegt. Jetzt ist es so, dass sie eben nicht mit ihm zusammen fressen darf, sondern immer erst wenn er fertig ist. Da ich ihnen fast nur Wiese in großen Mengen anbiete, bleiben dennoch auch von den Lieblingskräutern für sie übrig und sie kommt da nicht zu kurz. Darum war Futterneid eigentlich auch nur ganz am Anfang ein Thema bei ihnen, bis sie gemerkt hatten, dass sowieso genug da ist.
Das wäre echt schön.
Ich setze jetzt nicht irrsinnig viele Hoffnungen darauf, aber immerhin ist er auch ein Penibelchen, bei dem man sich vorstellen kann, dass ihn sowas stören könnte.![]()
Lesezeichen