Ergebnis 1 bis 20 von 638

Thema: Joschi: wieder in trauter zweisamkeit :))

Hybrid-Darstellung

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

so, nachdem jetzt mal zwei wochen alles palletti war, geht es wieder los. seit gestern beschlich mich das gefühl, dass sie weniger frisst und vor joschi abhaut. meistens kommt er an, wenn sie mal irgendwo sitzt und knabbert. dann flüchtet sie... ab und an rennt er auch hinter ihr her und jagt sie etwas. gab aber auch nicht mehr soviel wiese, da mich ein grippaler infekt erwischt hat, konnte ich erst heute wieder los.
    fazit heute: es wurde insgesamt weniger salat und sellerie gefressen (damit meine ich beide. aber wenn einer nicht frisst, ist der andere auch nicht sooo hungrig, weil kein futterneid ausbricht. hab ich jedenfalls bei joschi das gefühl.), lilly musste ich häufig animieren und ihr etwas vor die nase halten.aus der wiese sammelte sie sich bevorzugt spitzwegerich und löwenzahn, sog sofort ein ahornblatt vom mitgebrachten zweig ein, fraß aber auch das gras, nur nicht mehr so viel wie die letzten tage. lege ich ihr frische salbei- und topi-blätter hin, werden die sofort gefressen. möhre und apfel werden angerührt und sich der dill bevorzugt aus dem napf geangelt.
    bauch fühlt sich jetzt nicht auffällig an, allerdings schien es ihr an einer stelle unangenehm zu sein.
    manno, das kann es doch nicht sein. zwei wochen gut und dann geht es wieder von vorne los.
    ich wollte sobald wie möglich nochma ne frische kotprobe bakteriologisch untersuchen lassen.
    gestern hab ich wieder gesehen, wie sie joschi überaus eifrig den (haarenden) rücken schleckte. maltpaste gibt es jetzt regelmäßig aus diesem grund.
    kann es mit dem wetterumschwung zusammenhängen? seit gestern ist es hier wieder wärmer und prompt fressen beide weniger. aber bei joschi mach ich mir nicht solche sorgen, er mampft ja trotzdem ständig, lilly eben auffällig weniger.
    ich mag nicht mehr.

copyright Grit Rümmler 2009

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Ist Lilly eigentlich kastriert?

Bakterielle Kotuntersuchung empfehle ich Dir auch dringend, hat uns hier zumindest in der Diagnose weitergeholfen.
    Liebe Grüße

Taty

Standard

ja, seit januar ist sie kastriert. die erste magenüberladung mit nachfolgenden hefen hatte sie im dezember.
    allerdings hat sie von anfang an so wenig gefressen. anfangs war das ja klar, neue umgebung usw., dann hat sich das langsam gesteigert.
    bakteriologische untersuchung von joschi gabs im april:

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=78672

Standard

nachtrag: sie pinkelt seit der letzten geschichte mal ins klo, mal auf die teppiche. vorhin ist sie ins klo gesprungen, hat aber schon große tropfen vorher verloren. da hab ich gleich den teststreifen bemüht. wie bei den letzten malen konnte der sich nicht entscheiden ob ein + oder eine 0 bei den proteinen.
    da die vorherigen 8 jahre ihres lebens in einer buchte lebte, war klar, dass sie nicht unbedingt stubenrein wird. zwischenzeitlich war sie es aber immer wieder. bis die nächste erkrankung dazwischen kam...

Standard

ihr werdets nicht glauben. soeben habe ich auf dem boden eine köttelkette gefunden. dann guck ich zu lilly, die es sich im tunnel aus pflanzsteinen gemütlich gemacht hat und dort liegt ein haufen aus unzähligen kötteln! auch hier wieder eine köttelkette dabei.
    da sind wir dem drama wohl grad so entkommen. war wahrscheinlich gut, dass ich vorhin sofort maltpaste, sab und CC mit colosan angeboten hab.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Was ein Glück
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

aber das gibt's doch nicht, dass sie schon wieder fast ne verstopfung hatte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer