so, nachdem jetzt mal zwei wochen alles palletti war, geht es wieder los. seit gestern beschlich mich das gefühl, dass sie weniger frisst und vor joschi abhaut. meistens kommt er an, wenn sie mal irgendwo sitzt und knabbert. dann flüchtet sie... ab und an rennt er auch hinter ihr her und jagt sie etwas. gab aber auch nicht mehr soviel wiese, da mich ein grippaler infekt erwischt hat, konnte ich erst heute wieder los.
fazit heute: es wurde insgesamt weniger salat und sellerie gefressen (damit meine ich beide. aber wenn einer nicht frisst, ist der andere auch nicht sooo hungrig, weil kein futterneid ausbricht. hab ich jedenfalls bei joschi das gefühl.), lilly musste ich häufig animieren und ihr etwas vor die nase halten.aus der wiese sammelte sie sich bevorzugt spitzwegerich und löwenzahn, sog sofort ein ahornblatt vom mitgebrachten zweig ein, fraß aber auch das gras, nur nicht mehr so viel wie die letzten tage. lege ich ihr frische salbei- und topi-blätter hin, werden die sofort gefressen. möhre und apfel werden angerührt und sich der dill bevorzugt aus dem napf geangelt.
bauch fühlt sich jetzt nicht auffällig an, allerdings schien es ihr an einer stelle unangenehm zu sein.
manno, das kann es doch nicht sein. zwei wochen gut und dann geht es wieder von vorne los.
ich wollte sobald wie möglich nochma ne frische kotprobe bakteriologisch untersuchen lassen.
gestern hab ich wieder gesehen, wie sie joschi überaus eifrig den (haarenden) rücken schleckte. maltpaste gibt es jetzt regelmäßig aus diesem grund.
kann es mit dem wetterumschwung zusammenhängen? seit gestern ist es hier wieder wärmer und prompt fressen beide weniger. aber bei joschi mach ich mir nicht solche sorgen, er mampft ja trotzdem ständig, lilly eben auffällig weniger.
ich mag nicht mehr.

auch hier wieder eine köttelkette dabei.

Lesezeichen