Ja, ich weiß... Aber vielleicht ist es einen Versuch wert. Beobachten kann ich sie ja, und in der Praxis ist dauerhaft jemand erreichbar...
Wichtig ist, dass sie in diesem Fall kein temperatursenkendes Schmerzmittel (wie zB Novalgin) bekommt, sondern dann eher Metacam!
Alles Gute für die kleine Maus!![]()
Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy
Ja, das ist ein guter Hinweis, über Metacam haben wir auch gesprochen! Sie hatte bis dahin zwei verschiedene Schmerzmittel bekommen (den Namen des andere weiß ich nicht) und ich meine, sie hat mir eben gesagt, dass sie eins jetzt weggenommen hat und Leni nur noch Metacam bekommt. Das würde zu deinem Beitrag passen...
oh ja, das ist wirklich niedrig.
ich hatte letztlich das problem bei einer magenüberladung, 36,1°C, da wurde keine infusion vom notdienst gemacht, um den kreislauf nicht zu belasten. allerdings habe ich gelernt, dass in solch einem fall eine infusion intravenös gegeben wird (worauf ich bei so einem notdienst, der noch nicht mal kreislaufstabilisierende medikamente da hat sowieso verzichtet hätte... ).
ich habe lilly dann mit wärmflaschen in eine transportbox gesetzt und so die tmeperatur auf 37,1°C angehoben. so konnte wieder subcutan infundiert werden.
sie war allerdings auch sehr schlapp. ist das bei leni auch der fall oder ist "einfach" nur die temperatur niedrig? hat sie kreislaufstabilisierende mittel bekommen? bekommt sie novalgin? das soll auch temperatursenkend wirken.
copyright Grit Rümmler 2009
ich war zu langsam mit dem novalgin.![]()
copyright Grit Rümmler 2009
Also, soweit macht sie wohl einen guten Eindruck. Das einzige Problem ist wohl die Temperatur. Ich habe in den letzten Tagen ja jeden Tag in der Praxis angerufen und mich nach ihrem Zustand erkundigt, und die Temperatur war jetzt schon seit ca. 2 Tagen der einzige Grund, warum ich sie noch dagelassen habe.
Leider kenne ich den Namen des zweiten Schmerzmittels nicht. Ich war gerade am Telefon noch zu schläfrig, umd das richtig mitzubekommen. Aber die Ärztin sagte was von einem Medikament, das die Temperatur runterfahren kann, das sie jetzt weglassen möchte und sie somit nur noch Metacam bekommt. Das würde ja zusammen pasen. Ich erkundige mich da gleich aber nochmal!
Ich habe eben in einem Artikel von Birgit Drescher gelesen, dass Rotlicht nicht durch das Fell von Kaninchen dringt. Stimmt das?
@stjarna: du hattest ja auch geschrieben, dass du die Temperatur mit einer Wärmflache wieder hochbekommen hast?
Wieso ist da oben in meinem Beitrag jetzt der traurige Smiley? Bitte ignorieren![]()
zu dem rotlicht kann ich nichts sagen. da meine rotlichtlampe kaputt ist und die am gehege auch schwer anzubringen ist, habe ich lilly in die transportbox gesetzt, eine mini-wärmflasche drinnen, eine größere und wärme draußen an den rand gelehnt und ne decke drum. da war es allerdings auch noch kühler als momentan.
copyright Grit Rümmler 2009
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen