Meine Kaninchen würden nie im leben über mehrere Meter durch so ein Rohr laufen![]()
Meine Kaninchen würden nie im leben über mehrere Meter durch so ein Rohr laufen![]()
Schade
Ich finde es immer sehr lustig, wenn die kleinen Pfötchen da durch das Plastik trippeln - man hört immer, an welcher Stelle sie gerade sind. Und dann guckt plötzlich ein neugieriges Kaninchen-Köpfchen auf![]()
Gibt es auch, nur halt nicht in jedem Baumarkt. Da muss man halt extra bestellen.
http://www.rohrleitungssysteme.de/pvc_transparent.html
http://www.athex.de/de/rohre/lieferp...rprogramm.html
Man könnte sie auch Plexiglas auf Mass biegen lassen, das kostet aber bestimmt viel mehr als eine eigene Konstruktion aus Volierendraht.
Liebe Grüsse
Lina
Geändert von Getorix (08.06.2012 um 18:48 Uhr)
Es gibt viel mehr als nur schwarz und weiss.
Wua, ich finde diese Tunnellösung ja etwas gruselig. Wegen dem Gegenverkehr, aber auch falls die Ninchen mal plötzlich Panik bekommen. Da würde ich mir auch lieber aus Draht und einer Bodensicherung aus Gehwegplatten z.B. einen etwas breiteren, niedrigen Tunnel bauen wie in dem ersten Video gezeigt (auch wenn ich das Video ebenso etwas gruselig finde - sowas stellt sich doch hoffentlich in dieser Kombination niemand hin!). Meine Ninchen begeben sich auch nicht freiwillig in Tunnel mit einem so geringen Durchmesser, die haben's lieber etwas weiter und luftiger, so dass sie ihre Ohren nicht einziehen müssenUnd so glatten Plastikfußboden finden sie auch nicht so cool.
Geändert von Julia B. (11.06.2012 um 17:29 Uhr)
Jaaa, wenn sie glatte Böden nicht mögen und dort nicht laufen können oder Panik bekommen können, dann ist das natürlich nichts.
Meine bekommen keine Panik - sie kennen es ja und es ist ihnen vertraut. Es ist ja auch immer derselbe Weg, sie wissen also auch genau, wo er zu Ende ist und wie lang der Tunnel ist. In der Natur leben Kaninchen ja auch in Höhlen ... Aber da sind die Tiere eben unterschiedlich. Sie müssen natürlich bequem durchpassen können, für größere Kaninchen ist das sicher nichts. Für ein 1,5 oder 2kg-Zwergkaninchen und der Haltung von insgesamt nur 2 Kaninchen (wegen Gegenverkehr) kein Problem![]()