Ergebnis 1 bis 20 von 208

Thema: VG im Kaninchenzimmer vs. Keller - Langsam wachsen sie zusammen...

Hybrid-Darstellung

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Saubermachen würde ich persönlich ganz normal so wie sonst auch, je normaler alles weiter läuft desto weniger aufregend ist es für die Nins.

Frasim
    Gast

Standard

Ja locker 4-6 Wochen, gerne länger. Nur bei ZF erprobten Gruppenkaninchen gehts schneller...

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Ja locker 4-6 Wochen, gerne länger. Nur bei ZF erprobten Gruppenkaninchen gehts schneller...
    Und so lange dürfen sie auch nicht mal raus, oder so? Oder kann ich das wagen, wenn sich alle verstehen?

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Das erst mal einer aussen vor ist braucht einfach noch seine Zeit Ich weiß das sagt sich so leicht aber Geduld ist wirklich das wichtigste

Was meinst du mit raus? Aus dem Zimmer oder in den Garten?

Frasim
    Gast

Standard

Nein, nicht raus!! Im Zimmer lassen bitte bis alles absolut mind. 1-2 Wochen tip top ist!

Und bitte.....kein Mitleid!! Das überträgt sich auf die Schnuffelnase

Rasselbandenbespaßerin Avatar von Fleecy

Standard

Selbst wenn Leonie erstmal aussen vor ist, dass gibt sich noch. Janne war hier auch erstmal aussen vor, weil Max & Caramel schon so eng zusammen gewachsen waren. Jetzt 4 Wochen später ist Janne überall dabei & gekuschelt wird auch zu dritt. Kleine Zankereien gibts ab und zu noch aber das sind Kinder, die groß genug sind das untereinander zu klären.
    Und deine vier kriegen das dann erst Recht hin. Die großen werden die schon erziehen.

Frasim
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Fleecy Beitrag anzeigen
    Die großen werden die schon erziehen.
    Jawohl ja

Standard

Zitat Zitat von Andrea Theresa Beitrag anzeigen
    Saubermachen würde ich persönlich ganz normal so wie sonst auch, je normaler alles weiter läuft desto weniger aufregend ist es für die Nins.
    Mach ich ja... Mieft trotzdem...

Standard

Mir tut Leonie so leid... sie ist echt außen vor... Und es wird nur ganz langsam besser. Trüffelchen darf bei den Großen liegen, wird von Linus geputzt. Leonie hat immer noch Angst, teilweise berechtigt... Aber sie versucht, nicht immer wegzulaufen undsetzt sich auch mal in die Nähe der anderen. Hoffentlich kommt sie bald in die Gruppe...

Frasim
    Gast

Standard

Ich kann Deine Sogen verstehen, aber es ist gerade mal 2 Wochen her mit der ZF und nach dem was ich hier lese, läuft sie SUPER!!

Laß ihnen doch bitte (!!) Zeit

Geändert von Frasim (18.06.2012 um 14:26 Uhr)

Standard

Ich habe mir das irgendwie unkomplizierter vorgestellt... Ich lasse ihnen gerne noch Zeit, aber man merkt halt in den letzten Tagen so gar nicht, dass irgendetwas voran geht. Leonie hat den Großteil ihres langen Fells am Po eingebüßt und ich wundere mich, dass Paula noch keinen Haraballen hat - die futtert das ganze Fell nämlich.

Ich konzentriere mich an sich immer auf die positiven Aspekte: Leonie schläft z. B. sehr entspannt, auf der Seite liegend und alle Beinchen von sich gestreckt. Da denke ich mir, dass sie das nicht machen würde, wenn sie sehr gestresst wäre. Und sie versucht halt, sich mit Linus anzufreunden - was Paula um jeden Preis verhindern möchte... *seufz* Und gestern hat Lenonie hingebungsvoll eine Toilette umgebuddelt, bestimmt ne Viertel Stunde - und die anderen saßen sichtlich irritiert daneben. Ihr Näschen war hinterher total eingestaubt, sie hat es nämlich geschafft, die Holzpellets kaputt zu buddeln.

Ich mach mir einfach Sorgen um die Kleine... Und auch um die Großen. Linus geht es nicht gut. Er mag keinen Stress und klopft mittlerweile immer, wenn die Damen sich wieder jagen. Paula ist zickig, hat aber dank der Jagerei ein bisschen abgenommen, was wiederrum gut ist. Trüffelchen ist so ein bisschen "hinterfotzig" : Einerseits biedert sie sich bei allen an, andererseits beißt sie auch gerne mal in den Po, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Tja, und die kleine Leonie ist immer außen vor...

Mein Freund glaubt nicht mehr daran, dass sie sich jemals verstehen... Ich eigentlich schon. Aber sie könnten mal ein bisschen Gas geben. Und das Klo benutzen...

Rasselbandenbespaßerin Avatar von Fleecy

Standard

Also ich würde auch einfach noch Geduld haben.
    Janne ist jetzt 4 Wochen bei uns und selbst die drei Jagen sich hin und wieder noch. Gerade die Mädels müssen immernoch mal diskutieren und Max verzieht sich dann auch lieber. Seine Genervtheit sieht man ihm dann wirklich an.
    Du musst ihnen einfach die Zeit geben die sie brauchen und dann glaub ich wird das in ein paar Wochen schon anders aussehen.

Standard

Hallo Zusammen,

ihr könnt mir glauben: Die Vier bekommen alle Zeit der Welt von mir. Schließlich will ich keinen hergeben und ich möchte auch nicht zwei Paare halten. Aber man sorgt sich halt doch, ob es den Tieren dabei gut geht...

In den letzten zwei Tagen wird halt wieder extrem gejagt und das sieht für Menschenaugen nicht so gut aus - und fühlt sich für Menschenherzen auch nicht gut an. Ich möchte einfach, dass alle Tiere entspannt sind. Und das sind sie immer nur phasenweise...

Gut: Ich bin im letzten Jahr verwöhnt gewesen, weil Linus und Paula so ein Traumpaar sind. Damals mit Emil gab es auch kaum mal Harmonie... Er und Paula lagen nie zusammen und mochten sich nicht besonders...

Heute morgen war es eh schlimm: Ich bin gestern ewig im Büro gewesen und habe keine Lust mehr gehabt sauberzumachen (Mach ich normal mindestens einmal am Tag). Heute Morgen herrschte Chaos und ich werde heute Abend richtig putzen dürfen. *seufz* Vier Kaninchen zwischen Heubergen, überall Ködelchen verteilt und Blätter von drei großen Haselnussästen... Chaos...

Erfahrener Benutzer

Standard

und wie verstehen sich eigentlich trüffelchen und leonie?

ich glaub dir, dass du ihnen zeit gibst

Standard

Trüffelchen und Leonie haben... nennen wir es mal: Differenzen. Dadurch, dass Trüffel sich bei Linus eingeschleimt hat (und mit Paula nach wie vor Stress hat), will sie natürlich auch über Leonie stehen.

Es ist nicht so schlimm wie mit den Großen, aber sie liegen auch nicht wirklich zusammen und Leonie hat eher Angst vor Trüffel... Leonie lässt eine Kontaktaufnahme halt kaum noch zu. Klar: Paula zwickt sie immer. Aber Linus und Trüffelchen sind an sich "lieb" zu ihr und wollen nur Schnuppern - aber sie hat Angst und flitzt weg.

Aktuell ist die Reihenfolge halt so:

Linus
    Paula
    Trüffel
    Leonie

Platz 1 ist unangefochten, alles andere muss noch diskutiert werden und wird von keiner der drei Damen akzeptiert bisher.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer