Gerade ab dem Tag, als ich Bambi bekommen hab, war meine TÄ zwei Wochen im Urlaub. Um die ganze Sache zu beschleunigen, habe ich ihn zu einem anderen TA gebracht. Meine TÄ hat dann auch die Augenbrauen hochgezogen und gemeint: entweder gefunden oder nicht, aber vielleicht gefunden gibt es eigentlich nicht. Sie hat dann auch vermutet, dass der zweite Hoden sehr klein war. Ich könnte sie fragen, ob sie eine Chance darin sieht, nochmal zu suchen.
Jutta, wie alt war Oskar dann bei der zweiten OP? Bambi ist wird im August schon 2. Ob da noch etwas Hodenwachstum nachkommt?
Da die OP-Naht beim zweiten Mal ja wieder so groß wäre, müsste ich die beiden während der Heilung trennen, oder? Ich fürchte, für einen frischen Bauchschnitt ist ständiges Reiben auf einem anderen Kaninchen nicht so gut.
Daraus würde sich dann das zweite Problem ergeben. Seine Partnerin ist völlig taub und blind und ist natürlich entsprechend überfordert bei ZFs. Wie lange könnte ich sie trennen, ohne dass sie ihn vergisst und die ZF komplett neu gemacht werden muss?
Ultraschall werde ich mal ansprechen, allerdings hat meine TÄ soviel ich weiß, kein Ultraschallgerät. Die einzige TÄ, die sich mit Kaninchen auskennt, die sowas hat, hat es erst kürzlich angeschafft und ist also auch noch keine Expertin.



Zitieren
) Er scheint sowieso ziemlich hyperaktiv zu sein, aber vielleicht kommt mir das neben seiner gehandicappten Widder-Partnerin auch nur so vor. Er kann keine 5 Minuten ruhig liegen.


Lesezeichen