Ich muss den Thread nochmal hochholen. Was habt ihr denn für die neue Impfung bezahlt?
LG
Ich muss den Thread nochmal hochholen. Was habt ihr denn für die neue Impfung bezahlt?
LG
Etwas über 30 Euro.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Pro Impfung? Dann waren meine 55 Euro für zwei Tiere ja noch günstig.... war jetzt etwas irritiert, da manche hier offenbar für Impfungen deutlich weniger zahlen. Dass es bei vielen Tieren deutlich preiswerter sein kann, ist mir klar, doch die Unterschiede sind ja offenbar erheblich!
Yuna wurde letzte Woche mit dem neuen Impfstoff geimpft-ich habe 25 Euro für den Impfstoff gezahlt.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Ich habe 2 von meinen Tieren vor 3 Wochen mit dem neuen Impfstoff impfen lassen, da sie dieverse Krankheiten haben ...Herz etc.
Rufus der auch auf die alte Myxo mit Knubbel am Einstich reagierte, hat jetzt 2-3 geschwollene Lymphknoten (Schulter und seitl. Rücken) in der Größe jeweils einer Haselnuss ...mal schauen wie es weiter geht.
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ich hatte gestern Gespräch mit meiner TA zum neuen Impfstoff.
Dieser ist von MSD - ehemals Intervet. Ansich guter Hersteller. Die TA (kommt von der TiHo Hannover) sagte, dass bevor Impfstoffe rauskommen diese wirklich über vorgegebene Studien erstmal wirken müssen. Dabei werden wohl unterschiedliche Organismen betrachtet. Das heißt nicht nur junge, gesunde Tiere, sondern es werden auch ältere Nins geimpft, bei denen man sich u.U. ja nicht sicher sein kann, ob wirklich alles 100% gesund ist.
Dann werden in unterschiedlichen Abständen Titerwerte gemessen, ob Myxo noch vertreten ist (und auch RHD). Myxo war auch zum Ende des Jahres (der neue Wirkstoff gilt 1 Jahr) vom Titer her oben. Bei RHD (steht ja auch in der Beilage) war das etwas anders - daher auch die Empfehlung RHD separat nochmal zu impfen.
Ich selbst habe ihr meine Zweifel vorgetragen - eben das wir doch zum Zeitpunkt einer Impfung nicht wissen, wie fit ist das Tier und wie wirksam dann auch der Myxowirkstoff im Körper. Keiner von den Haltern lässt den Titer regelmäßig prüfen und ggf. nochmal nachimpfen, wenn Myxo im Körper zu gering vertreten ist.
Ich selbst lasse meine mit dem alten Impfstoff noch impfen. Doc kommt zu mir nach Hause und dann werden sie alle möglichst stressfrei gepiekst.
Liebe Grüße von Sonja und den Langohren
ich war am montag impfen(neuer impfstoff) mit meinen 2 babys
gezahlt habe ich 68 euro
und seid dem hat einer schleim um seine böbbel.
kann es vom impfen kommen?weil der kot war in ordnung den hatte ich zuvor abgegeben.
Bei Schleim um die Böbbels handelt es sich in den meisten Fällen um mit ausgeschiedene Darmschleimhaut, ob das nun natürlich direkt mit der Impfung zusammenhängt oder auch noch an was anderem liegen könnte ist nun schwierig zu sagen.
Bei meiner Darm-Schrott-Nindame hatte ich das bis sich ihr Magen und Darm regeniert hatte fast täglich. Jetzt dank reiner Wiesen, Gräser und Kräuterfütterung hat sie das gar nicht mehr, auch keine Darmproblem mehr, die art- und kräuternahe Fütterung ist aber auch das einzige was ihr bekommt![]()
ahhhh das dachte ich mir auch das es darmschleimhaut ist ,ich werde es mal beobachten seid gestern bekommen beide auch nur wiese und kräutern
Ich muss demnächst Leo impfen lassen und bin noch hin und hergerissen, ob ich nicht doch auf den alten Impftstoff zurückgreifen soll. Meine TÄ hat meine Bedenken ernst genommen.....Ich werde wohl noch ein paar Mal drüber schlafen![]()
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Ich gehe auch morgen zum Impfen und bin etwas unsicher mit dem neuen Impfstoff.
Jetzt steht wieder die Myxo und RHD Impfung an.
Wie sind eure Erfahrungen denn bis jetzt?
Bei mir noch immer gut und ich habe eher kranke Tiere (Schnupfer/E.c.).
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Hallo zusammen,
ich habe Rosi auch erst jetzt mit dem neuen Impfstoff impfen lassen. Das ist nun schon 5 Tage her und seit gestern wirkt sie irgendwie abgeschlagen, frisst weniger und scheint unheimlich müde zu sein. Obwohl sie zwischendurch auch wieder wache Phasen hat, in denen sie rumhoppelt und auch frisst.
Ich hoffe es kommt nur von der Impfung und es ist nichts schlimmes im Anflug...
Lieber Gruß,
Silja
Ich habe im März 8 Tiere damit geimpft, es gab keine Probleme.
Hey,
ich habe vor einer Woche meine Beiden mit dem neuen Impfung geimpft, bisher geht es Ihnen absolut super und es ist nichts weiter aufgetreten!
LG!
Ich habe meine Häsin gestern auch zum ersten Mal damit impfen lassen. Alles gut bei ihr. In der Praxis gibt es den alten impfstoff schon gar nicht mehr.
Hallo,
Rosi ist seit heute Morgen wieder richtig fit und frisst. Ich hoffe es bleibt dabei.
Lt. Tierarzt kann die Schlappheit nicht von der Impfung kommen, aber ich habe das hier im Forum ja tatsächlich schon häufiger gelesen, dass es auch ein paar Tage danach noch zur Trägheit kommt.
Lieben Gruß an alle,
Silja
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen