Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 59 von 59

Thema: zecken

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

so nun habe wir hier schon zecke nummer drei und die war wirklich riesig, ich hab sie aber gott sei dank auf einem grashalm sitzen sehen und nun gab es eine feuerbestattung im kamin, ha! die legt mir keine einer mehr in den garten
    gott die war echt groß
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Hier ist die Wiese ja noch recht niedrig, aber ich laufe vorsichthalber auch schon nur noch mit in Stulpen gesteckter Hose durch.
    Letztes Jahr habe ich echt welche mitgebracht
    Glücklicherweise aber nie selbst eine erwischt.

Wuschel
    Gast

Standard

Das ist echt komisch, wir haben hier FSME-Risikogebiet, weil es bei uns anscheinend sehr viele Zecken gibt.
    Aber trotz dem, dass ich tgl. 3x mit dem Hund auf den Wiesen und Feld-/Waldwegen unterwegs bin, hatte unser Hund dieses Jahr noch keine einzige Zecke.
    Mit dem Grünzeug hab ich auch noch keine "eingeschleppt", zumindest hab ich noch keine gesehen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Hier ist kein Risikogebiet. Aber das heißt ja nicht, dass es deswg weniger Zecken gibt

Letztes Jahr habe ich Ginger eine entfernen müssen, eine aus Ninos Fell gekämmt die noch umher irrte, mindestens 4-5 von der Wanne gesammelt nachdem ich dort die Wiese erst immer erst ausschütte, und mehrfach auf der Wiese welche gesehen die ich mir noch von der Hand schnippen konnte oder so. Ich muss gesten, zuvor aus der Großstadt waren mir Zecken nur von Bildern bekannt, daher fand ich das viel

Standard

seufz ich versteh es ja auch nicht, vor allem weil sie auch schon so groß sind, ich durchwuschel ja schon mittlerweile das gras mit der hand , weil ich mir denk, dann hängen sie sich entweder an mich oder fallen ab vom gras, alles andere also wiesenkräuter , blüten und blätter zieh ich einmal komplett durch die hand . aber ich befürchte ich werd es dennoch nicht verhinden können. wuschel dabei ist bei euch da im süden laut dieser seite die zeckenaktivität http://www.zeckenwetter.de/zeckenwet...nose/index.php
    sogar viel höher als hier. ich versteh es nicht und diese letzte zecke war so groß dass ich sie im stehen gesehen habe und erst dachte es sei eine feuerwanze
    Geändert von Mottchen (17.04.2012 um 12:49 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
    Hier ist kein Risikogebiet. Aber das heißt ja nicht, dass es deswg weniger Zecken gibt

Letztes Jahr habe ich Ginger eine entfernen müssen, eine aus Ninos Fell gekämmt die noch umher irrte, mindestens 4-5 von der Wanne gesammelt nachdem ich dort die Wiese erst immer erst ausschütte, und mehrfach auf der Wiese welche gesehen die ich mir noch von der Hand schnippen konnte oder so. Ich muss gesten, zuvor aus der Großstadt waren mir Zecken nur von Bildern bekannt, daher fand ich das viel

ich geh auch nur noch mit kniehohen gummistiefeln in den garten die nachbarn halten mich schon bekloppt weil jedes blümchen mit argusaugen anstarre

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    seufz ich versteh es ja auch nicht, vor allem weil sie auch schon so groß sind, ich durchwuschel ja schon mittlerweile das gras mit der hand , weil ich mir denk, dann hängen sie sich entweder an mich oder fallen ab vom gras, alles andere also wiesenkräuter , blüten und blätter zieh ich einmal komplett durch die hand . aber ich befürchte ich werd es dennoch nicht verhinden können. wuschel dabei ist bei euch da im süden laut dieser seite die zeckenaktivität http://www.zeckenwetter.de/zeckenwet...nose/index.php
    sogar viel höher als hier. ich versteh es nicht und diese letzte zecke war so groß dass ich sie im stehen gesehen habe und erst dachte es sei eine feuerwanze
    Bist du dir sicher, dass es eine Zecke war? Bei uns sind die Zecken, wenn sie "frisch" sind, also noch nicht "angedockt" haben, max. 2mm groß.
    Nächstes Mal könntest du mal ein Foto machen, vllt. hast du ja wirklich einen "Käfer".

Ja, wir sind "Zeckengebiet", daher kenn ich die Viecher in- und auswendig in sämtlichen Variationen.
    Geändert von Wuschel (17.04.2012 um 12:55 Uhr)

Standard

glaub mir ich erkenne eine zecke wenn ich sie sehe sie sah excat so aus, das war ein ausgewachsenen tier

http://www.planet-wissen.de/natur_te...cke_haut_g.jpg

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    glaub mir ich erkenne eine zecke wenn ich sie sehe sie sah excat so aus, das war ein ausgewachsenen tier

http://www.planet-wissen.de/natur_te...cke_haut_g.jpg

Ich entschuldige mich nicht für Kunst! Avatar von Leonie

Standard

Der Tierarzt hatte Jonny vor 3 Wochen gleich 5 dicke Zecken aus der Ohrmuschel kurz vorm Gehörgang gezogen. Pro Seite
    Hier ist auch absolute Zecken Party ausgebrochen. Die Viecher sind überall.
    Bei den anderen Nasen habe ich zwar bewusst noch keine gesehen, aber einmal mit nem Tuch durchs Gras und man hat 10-15 Stück drauf sitzen.
    Dabei ist hier eigentlich keine Zecken Hochburg (Stadt halt) und es ist doch recht frisch noch. Aber naja, machste nix.
    Plan A: Weltherrschaft an mich reissen
    Plan B: Menschen mit Enten bewerfen

Standard

wwaaaaaa im ohr wie soll man die viecher denn da sehen?? meine hatten sie bisher immer an der schnute, ich taste beide immer abends dort ab, aber im ohr und dann noch so viele? leben deine draußen?

Ich entschuldige mich nicht für Kunst! Avatar von Leonie

Standard

Sie sind auch eher zufällig aufgefallen und nicht Alle - die komplette Party sah man erst mit der Kamera vom Arzt.
    Ja, die 3 leben in Außenhaltung.
    Plan A: Weltherrschaft an mich reissen
    Plan B: Menschen mit Enten bewerfen

Standard

meine leben ja in innenhaltung, aber ich schlepp die zecken ja mit dem futter quasi rein, aber soviel zecken ist schon der hammer

Standard

so nun weiß ich , dass ich neben den fiesen rot-braunen zecken auch schwarze zecken im garten habe
    leider konnte ich die nicht vernichten, da sie mir bevor ich sie auf einem baumstamm zerquetschen konnte von der hand gefallen ist

Standard

so nachdem sich das problem mit den zecken in meinem garten wirklich sehr gesteigert hat, geh ich ja jetzt täglich mit einer zeckenfahne (weißes tuch) durch den garten und streife die wiese ab. heutiges ergebnis in nur ner halben stunde 64 zecken . vorgestern waren es bereits 34.
    die haben sich offenbar explosionartig vermehrt. hat irgendjemand hier erfahrungen mit zeckenrollen oder anderen mitteln gegen zecken gemacht?wie diesem hier http://www.neudorff.de/uploads/tx_cw...Konzentrat.pdf ich bräuchte wirklich dringend mal einen rat, was ich gegen diese plage machen kann.
    Geändert von Mottchen (04.06.2012 um 18:18 Uhr)

Wuschel
    Gast

Standard

Boahhhhhhhhhhh, das ist ja Wahnsinn.

Einen Rat hab ich leider nicht.

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Boahhhhhhhhhhh, das ist ja Wahnsinn.

Einen Rat hab ich leider nicht.
    ja ich verzweifele langsam ich hab hier die tollste wildwiese mit zig verschiedenen pfanzen, die mir gehört und ich muss jedes blatt zweimal rumdrehen. letztes jahr hatte ich ingesamt vielleicht 7 oder 8 zecken, davon haben es zwei ins gehege geschafft, ich weiß nicht warum die so explodiert sind

Wuschel
    Gast

Standard

Woanders kannst du nicht sammeln?

Bevor ich mir da eine Zeckenplantage im Haus züchte, würde ich wahrscheinlich versuchen, das Grünzeug woanders aufzutreiben.
    Hättest du da eine Möglichkeit?

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Woanders kannst du nicht sammeln?

Bevor ich mir da eine Zeckenplantage im Haus züchte, würde ich wahrscheinlich versuchen, das Grünzeug woanders aufzutreiben.
    Hättest du da eine Möglichkeit?
    leider nein, die wiesen hier sind entweder bewirtschaftet, ausgemachte hundewiesen, oder es gibt dort genausoviele zecken
    das problem ist ja auch nicht nur dass ich kaninchen füttern muss, sondern ich mich ja auch normal in meinem garten aufhalten möchte. was hab ich von einem garten , den ich wegen der zecken nicht betreten kann bislang ist es mir auch gelungen , dass im gehege nur 2 oder 3 zecken gelandet sind. aber ich brauche jetzt am tag echt ne stunde bis ich die tagesration gesammelt hab. da ich ja immer bei jedem grashalm gucken muss

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer