Habe heute (Wald /) -Ziest (Lippenblütler) gefunden, ist der verfütterbar?
Habe heute (Wald /) -Ziest (Lippenblütler) gefunden, ist der verfütterbar?
Grüße
Ariane mit
@Eisbiene:
1. Beinwell, wenig in guter Mischung
2. Labkraut, kannst verfüttern
3. könnte Wiesenkerbel sein, Foto vom Stiel wäre gut
4. Acker-oder Sumpfschachtelhalm
5. dunkles Hornkraut, kannst verfüttern
Hey ihr Lieben,
War heut wieder sammeln ... bin aber noch total unsicher. Vor allem, obs die gleichen Pflanzen wie gestern sind
So ... und die ist neu:
![]()
Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke.mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke
... meine Süße... immer im Herzen!!!
Danke ihr lieben
Nummer 3 ist glaub ich keine Wiesenkerbel - das blüht noch nicht so lange. Aber ich mache noch mal neue Bilder
Nummer 1 von Franziska habe ich heute auch entdeckt - bin ich sehr gespannt![]()
Ich tippe auf Echte Nelkenwurz
Blühender Giersch
Schafgarbe
[/QUOTE]
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
neue bilder und fragen .. bitte um aufklärung, danke
kenn ich gar ned ..
margerite??
keine ahnung ..
![]()
danke dirdarf ich was davon geben??
Den kannst Du verfüttern. Er hat zwar nicht so tolle Heilwirkungen wie der Echte Ziest (dieser ist gut gegen Durchfall, Bauchschmerzen, Atemwegsbeschwerden und Schleimhautentzündungen oder Erkältungen; er enthält reichlich Diterpen-Bitter- und Gerbstoffe sowie Flavonoide), aber schmeckt den Nins trotzdem.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Das wächst im heimischen Garten:
Was ist verfütterbar:
1.
CIMG5494.jpg
2.
CIMG5492.jpg
CIMG5493.jpg
3. das hatte ich schonmal eingestellt, da konnte mir nur leider keiner helfen. Jetzt mal mit Größenvergleich:
CIMG5498.jpg
CIMG5499.jpg
4. Vergiss mein nicht??????
CIMG5496.jpg
CIMG5497.jpg
5.
CIMG5495.jpg
6.
CIMG5490.jpg
CIMG5491.jpg
@ nane, 4 und 5 sind vergißmeinnicht ,
6 ist gänsefuß
nr.2 kenn ich, der name fällt mir nicht ein.
kann man alles mit verfüttern.
bei nr.3 grüble ich immer noch.zeitweise tippte ich auf veilchen, aber dafür sind die blätter zu groß.
nr.1 kann ein klatschmohn werden. gruß lori
2 könnte ein Weidenröschen werden, davon gibts eingie Arten, aber ich mein, daß es auch noch etwas gibt, was ähnlich im Wuchs war.
Lori, Veilchenblätter sind nicht nur viel kleiner sonden auch ganz anders in Aufbau und Struktur.
Ich würd da wenns möglich ist weiterhin warten, was draus wird, das interessiert mich auch.
Nicole, Giersch stimmt schon, der Holunder ist anders aufgebaut.
Liebe Grüße, Birgit
genau @ birgit, die nr.2 ist ein (kleinblütiges?) weidenröschen. das wächst manchmal wie unkraut, habe das auch im garten.
bei nr.3 bin ich ja auch gespannt, vielleicht bildet sich mal eine blüte. gruß lori
Dürfen Nins Binsen fressen?
Grüße
Ariane mit
super, danke
Ist schonmal gut, dass ich das alles (außer erstmal der unbekannten Nr. 3) über das Ninchengehege entsorgen kann
Muss ich hier Mengen beachten oder ist es in einer guten sonstigen Mischung egal wieviel ich dazulege?
Ich denke jetzt mal über die Anschaffung eines 4qm großen mobilen Geheges nach....das stell ich dann einfach auf die Unkrautflächen und lass die Ninis die Arbeit machen.....mal meine Nachbarn fragen was sie für solche Unkrautvernichter pro Stunde zahlen würden
![]()
dürfen Kaninchen Raps fressen?
♡♡♡♡♡♡