Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: Ziemlich kleine Köttel?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Von Maltpaste rate ich ab, die Zusammensetzung ist gänzlich ungeeignet.
    :
    Im Fellwechsel Wiese, etwas Leinsamen und Sonnenblumenkerne und bei langhaarigen Tieren vielleicht auch noch etwas Leinöl und es wird keine Probleme geben.
    Wie auch ich bereits betont habe, ist Maltpaste natürlich nicht das Optimum und sollte in keinem Fall ständig gegeben werden. Und klar - normalerweise gibt's keine Probleme. Aber nicht alles entspricht der "Norm" - bei mir ist es eine Häsin von 9 Kaninchen, die trotz der von dir beschriebenen Maßnahmen und ausgiebiger Wiesenfütterung immer mal wieder zu kleinen Kötteln und Verstopfung neigt. Und da muss ich individuell reagieren. Maltpaste ist eine der Notfallmaßnahmen - nicht mehr und nicht weniger.

LG

PS-Versager

Standard

Maltpaste ist eine der Notfallmaßnahmen - nicht mehr und nicht weniger.
    Ich würde trotzdem Öl pur bevorzugen! Wozu sollte ich Öle in einer Zuckerpaste servieren wenn es auch pures Öl tut , das vertehe ich nicht ganz.

Erfahrener Benutzer

Standard

wenn meine kleine köttel haben, dann bekommen sie immer ein paar sonnenblumenkerne. allerdings weiß ich meistens das sie dann etwas zu viel kohlrabi oder salat hatten und meistens is dann spätestens nach zwei tagen alles wieder gut und die köttel sind normal.

die kerne sind ja nun auch öl haltig und ich finde das klappt wunderbar.
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer