Also ich kenne das so das man das immer weiter anbietet irgendwann kommen die schon auf den Geschmack auch wenn man das Gefühl hat das es ewig dauert. Hast du es schon mit frischer Wiese und Gräsern probiert?
Also ich kenne das so das man das immer weiter anbietet irgendwann kommen die schon auf den Geschmack auch wenn man das Gefühl hat das es ewig dauert. Hast du es schon mit frischer Wiese und Gräsern probiert?
Ich würde das getreidefreie Trockenfutter auf ein Minimum reduzieren und ihm konsequent nur Heu, Äste mit Blättern, Gras und Löwenzahn (wird i.d.R. am liebsten gefressen) anbieten, bis er auf den Geschmack gekommen ist. Gemüse würde ich jetzt erstmal gar nichts anbieten, bis er Gras/Kräuter frisst.![]()
Gras gebe ich momentan noch nicht, weil er noch nicht geimpft werden konnte. Kokis :-( zahne sind super. Habe ich schon überprüfen lassen. Und er liebt auch Heu und Äste. Heute nachdem ich dies schrieb hat er ne miniecke kohlrabiblatt genommen. Dann ist er aber wieder mit wehenden Fahnen geflohen:-(
Von den Zweigen futtert er die Blätter aber schon oder?
Ich persönlich würde ja die Pellets komplett weglassen, hab ich bei meiner letzten Futterumstellung so gemacht
mein Fritz hat mit seinen 5 Jahren als ich ihn übernmmen habe auch fast nichts gekannt und gefressen
ich habe ihm sein Futter geraspelt und Haferflocken mit untergemischt
du kannst sein gewohnten Pelelts aufweichen und auch mit untermischen
dann immer gröbere Stücken und eigentlich war es dann ganz einfach ihm auch das einzelne Gemüse schmackhaft zu machen
ich lasse meine beiden alten Säcke inzwischen nicht mehr impfen wegen dem schei.. e.c.
sie bekommen Wiese aber ad lib
@Danie38
das hast du falsch verstanden
der Kleine konnte nicht geimpft werden weil er Kokis hatte![]()