Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Kokzidien

Hybrid-Darstellung

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Julia, wo hattest Du das Neopredisan her? Und wieviel brauche ich für ein kleines Badezimmer?

Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.

Standard

Ich hatte es beim TA bestellt, in einer riesigen Platikbutte mit 3l oder so, kleiner gabs das nicht, meine ich mich zu erinnern Effektiv brauchst du immer nur ganz wenig, verdünnt auf 3% in Wasser gelöst, glaube ich... steht aber alles drauf. Wenn du wirklich nur das Bad saubermachen musst, kannst du vielleicht auch ganz drauf verzichten. Fliesen können doch kochend Wasser ganz gut ab. Und man sollte auch nicht vergessen, dass alle Desinfektionsmittel im Grunde reines Gift sind und man sie doch falls möglich vermeiden möge. Sie stinken noch tagelang die Bude voll, müssen speziell entsorgt werden usw... Wenn ich ein gefliestes Bad hätte, würde ich drauf verzichten. Mit kochend Wasser übergießen so viel wie geht (hilft auch meistens bei Holz, wenn man es gründlich macht), und was wegschmeißbar ist, wegschmeißen. Alles was klein genug ist bei 100°C mit ner Schüssel Wasser für ne Stunde in den Backofen stellen, das geht auch.

Viel Erfolg euch armen Putzkolonnen!

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Kleiner Tipp zum Teppich: Mach das so, wie ich das jetzt tun werde, rausrupfen, wegschmeißen, PVC verlegen...

Und merken: diese kleinen Bäbääääbhbäbhäbhbähbääteilchen können fliegen und verteilen sich in Nullkommanix in vielen verschiedenen Zimmern auf viele Tiere

Standard

Bentje: Meines Wissens nach können die Kokis nicht fliegen, die werden eigentlich nur über Berührung weitergetragen. Aber wenn du z.B. nen kokiverseuchten Teppich ausschüttelst, dann verteilen sich die (zusammen mit dem Staub etc der da drin ist) auch ganz gut über die Luft in die weitere Umgebung.

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Schuhe sind auch nen beliebtes Transportmittel von Kokis .
    Ich hab hier auch sonen Dauerkandidaten, keine Ahnung warum die nicht weg gehen. Hab ich noch nie erlebt. Bis jetzt waren die Kokis nach einer Behandlung immer weg.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Standard

Du kannst dir ja mal mein Killer-Desinfektionsmittel ausborgen, wenn Bentje damit durch ist

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Zitat Zitat von Julia B. Beitrag anzeigen
    Du kannst dir ja mal mein Killer-Desinfektionsmittel ausborgen, wenn Bentje damit durch ist
    das wäre super!
    Wenn die Kokis wieder nicht weg sind, wird hier alles an megasupergiga-desinfiziert.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer