Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: weisses am auge doll zu sehen auge vergrössert

Erfahrener Benutzer

Standard weisses am auge doll zu sehen auge vergrössert

hallo , ich mach mir so grosse sorgen um pünktchen , er hat so grosse augen bekommen , beide das weisse von innen also die haut zieht sich etwas übers auge tierarzt weiss auch nicht genau hat salbe gegeben aber die hilft nicht es geht ihm gut er frisst spielt und man merkt nichts . weiss jemand rat . liebe grüsse und danke , ich bin neu hier

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Hallo und herzlich Willkommen hier .
    Ich weiß nicht ganz genau wie ich mir das Auge vorstellen soll. Ist das Weiß der Augen zu sehen, also der Augapfel, oder die Nickhaut, das dritte Augenlid, was sich übers Auge legt?
    Könntest du ein Foto davon machen?
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Erfahrener Benutzer

Standard chinoo

ohh lieben dank für die schnelle antwort , ich kann das mit dem foto morgen versuchen muss erstmal sehen wie das geht , ja genau das dritte lied glaub ich wen er normal sitzt sieht man es nicht nur wenn er den kopf dreht oder runter streckt dann erscheint dieses lied und so das weisse vom auge ??

Standard

Ein Bild wäre super, dann kann man sich das besser vorstellen .
    Wie alt ist denn Pünktchen und ist er ein Zwergkaninchen oder ein größeres?
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Erfahrener Benutzer

Standard

er wird 4 und ist ein zwerg 2 kg schwer

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Wenn das Auge wirklich größer ist als das andere, sollte da möglichst bald ein augenerfahrener TA draufschauen. Aber Rabea hat schon Recht. Ein Bild wäre wirklich gut. Am bestens eins vom betroffenen Auge und eins frontal, sodass man die beiden Augen im Vergleich sieht.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Standard

Ah ok, dann ist er ein Zwerg. Manche Riesen haben diese Nickhaut vermehrt vor dem Auge, das ist dann eher rassebedingt. Aber ist bei euch dann nicht der Fall.

Erfahrener Benutzer

Standard chinoo

lieben dank es sind beide augen ich werd morgen nochmal zum ta gehen sie wollte nochmal blut abnehemen

Erfahrener Benutzer

Standard

ne riesig ist er nicht aber etwas dick und das mit dem auge ist neu vielleicht durch die sandkiste hab ich schon gedacht

Standard

Es gibt auch nicht selten einen Zusammenhang zwischen Zähnen und hervortretenden Augen und Nickhautveränderungen.
    Sprich doch deine TÄ darauf auch an. Röntgen des Kopfes wäre sehr sinnvoll um Veränderungen auszuschließen.
    Oder aber eine Augenerkrankung, die den Augeninndruck erhöht.
    Ich hoffe deine TÄ kann weiterhelfen!

Erfahrener Benutzer

Standard chinoo

die zähne sind super sagt sie ja müssen wir machen oh je ich hab schon angst er und sein bruder kleben nur zusammen ich nehm auch beide mit zum trost

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Wenn die Nickhaut vorfällt, habe ich schon des öfteren von einem Zusammenhang zwischen einer Lungenerkrankung (Tumor) und den Augen gelesen.
    Aktuell gibt es auch hier einen Thread dazu:

http://kaninchenschutzforum.de/showt...ghlight=thymom

Ich würde auf jeden Fall einen Ultraschall von der Lunge und dem Herzen machen lassen

Erfahrener Benutzer

Standard chinoo

ja ich werde heute noch zum TA gehen drück die daumen das es nichts schlimmes ist ich mach mir solche sorgen vielen dank

- Out of Order -

Standard

Wenn beide Augen betroffen sind, stimme ich Kiwi zu.

Sieht es etwa so aus?

Falls dein TA keinen U-Schall machen kann, würde ich zuerst mal röntgen lassen.

Hoffentlich wird alles gut.

Antje
    Gast

Standard

Zitat Zitat von chinoo Beitrag anzeigen
    ja ich werde heute noch zum TA gehen drück die daumen das es nichts schlimmes ist ich mach mir solche sorgen vielen dank

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich will dir keine Angst machen, aber hier gab es letztens einen Fall von der Userin Scarlett. Die Augen traten auch so hervor und die Nickhaut war sichtbar. Er hatte so ein Tymom am Herzen.
    Da es bei meiner Bambi auch auftrat, hab ich Angst bekommen, als ich das hier las, und bin deswegen zu meiner TÄin.
    Und meine Angst ist wahr geworden
    Röntgen ergab eine große Masse am Herzen und Wasser in der Lunge.
    Beim US sah man dann, dass Flüssigkeit in den Herzbeutel gelaufen ist und ein großer Tumor im Herzen sitzt
    Leider ist es inoperabel.

Sie bekommt nun Cortison, ein Herzmedikament zur Unterstützung und was zum Entwässern. Ihr geht es super damit. Das mit den Augen ist weg, lediglich eine schnellere und manchmal kräftigere Atmung sind noch da.

Ich würde dir raten, das Herz röntgen zu lassen.
    Alles Gute
    Geändert von asty (31.05.2012 um 14:43 Uhr)

scarlett8403
    Gast

Standard

Hallo, bitte lasse dringend das Herz untersuchen. Bei meinem Pino war es ein Thymom. Da er auch so in einer schlechten Verfassung war (Lungenentzündung / hat keine Luft mehr bekommen), mußte er leider erlöst werden. Ich stupse dir gleich meinen thread hoch. Da kannst du nochmal nachlesen. Habe auch Bilder und Videos von Pino hochgeladen. Alles Gute

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Bei mir haben zwei Tiere phasenweise die Nickhaut erbsengroß vorstehen. Sie wurden beide mehrfach geröntgt. Als mögliche Ursachen werden hier ein leichter Knick (ich meine) in der Luftröhre und Kaninchenschnupfen vermutet. Beide leben damit ganz gut, es sieht nur manchmal schlimm aus.

Erfahrener Benutzer

Standard chinoo

hallo leider bestätigte sich euer verdacht pünktchen ist wohl sehr krank er hat ein grossen weissen fleck in der brust und die tierärztin wird am montag mit einer spezialistin beraten sie weiss nicht ob es ein tumor oder das herz ist dann müssen wir entscheiden was man machen kann obwohl sie mir von grossen op abgeraten hat wei die heilungschancen schlecht sind und die op gefährlich ich hab voll geheult und bin so traurig die beiden lieben sich so wenn einer stirbt was macht man dann ??

Erfahrener Benutzer

Standard chinoo

ja es sieht so aus wie auf dem obigen foto nur nicht so schlimm

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer