Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Was bedeutet klopfen und "murksen"?

Nala2005
    Gast

Frage Was bedeutet klopfen und "murksen"?

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir erklären / übersetzen, was es heißt, wenn mein Kaninchen laut murksende Geräusche von sich gibt? :hä:Knurren würde ich es nicht nennen. Geht eher in die Richtung, wie Meerschweinchen murksen, oder vielleicht in Richtung schnurren. Es muss aber wohl ein Ausdruck von Unbehagen sein, denn sie gibt diese Geräusche von sich, wenn ihr etwas unangenehm ist.
    Eben hat sie meine Hand 3x angegriffen ( angesprungen und versucht zu kratzen!), da " murkste" sie auch.
    Und gestern Nacht ist sie mehrfach mit dem Hinterteil hochgesprungen und hat "geklopft". Was heißt das genau??? Meine Tochter meint, es handelt sich um eine Art Drohgebärde!?
    Wäre schön, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte!!
    Liebe Grüße und Danke!!

Standard

Hört sich nach Unwohlsein/Schmerzen an... Ist sie gesund? Wann war der letzte TA-Check? Evtl. Scheinwangerschaft?

Nala2005
    Gast

Standard

Sorry, sie ist am Freitag frisch an einer Gebärmutter-Veränderung operiert worden, d.h. Kastriert worden. Histologie steht noch aus. Im Vorfeld der OP ging es ihr gar nicht gut. Nun hoffe ich, ist sie auf dem Weg der Besserung??!

Standard

Nicht unwichtige Information Das passt doch! Hast Du Schmerzmittel mitbekommen? Metacam?

addicted to pole Avatar von Mona K.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Standard

Ahhhhh, Danke Mona!

Nala2005
    Gast

Standard

Sie bekommt Novalgin, wegen einer Nierenschwäche!
    Aber aggressiv oder ablehend Menschen gegenüber war sie schon immer. Sie lässt sich nicht streicheln, geschweige denn auf den Arm nehmen. Nun, momentan muss sie, wegen der Medis. Aber ich dachte, es ginge ihr schon besser?? Samstag und Sonntag war sie besser drauf! Eben hat sie in Ihrem Häuschen so lange randaliert, bis sie das Handtuch vom Boden weggezogen hatte. ist dfas ein zeichen für Schmerz??

Standard

Kann ein Zeichen für Schmerz sein, aber auch die Hormonumstellung nach der Kastra... Ist sie nach der Novalgin-Gabe ruhiger?

Sieht die Narbe gut aus?

Standard

Ich kann mir vorstellen, dass sie klopft und murkst, weil sie auf euch Menschen nicht so gut zu sprechen ist aufgrund der Medi Gaben.
    Und das mit dem handtuch buddeln würd ich als Langeweile und dadurch bedingt ggf. Aggressionen deuten, da sie ja von Kovu getrennt sitzt.

Standard

Zitat Zitat von Finchen im Herzen Beitrag anzeigen
    Kann ein Zeichen für Schmerz sein, aber auch die Hormonumstellung nach der Kastra... Ist sie nach der Novalgin-Gabe ruhiger?

Sieht die Narbe gut aus?

Nala2005
    Gast

Frage Aber was bedeutet das Klopfen?? und Murksen??

kannst Du mir denn bitte mal das Klopfen übersetzen??

Und eben hat sie wie wild das Handtuch vom Boden weggekratzt!! Ist das auch ein Zeichen für Schmerz??

Standard

Klopfen = Achtung, Gefahr!
    Murksen = Irgendetwas passt mir nicht!

Und Handtuch scharren könnte wie Mona schon schrieb auf Langeweile hindeuten, ich könnte mir auch vorstellen, dass sie sich abreagiert auf Grund des Stresses den sie die letzten Tage wegen der OP hatte

Nala2005
    Gast

Standard

Hallo, guten Morgen Mona!!

Hatte Eure Antworten noch gar nicht gesehen!! Sorry!
    Wie macht Ihr das, dass ihr immer die aktuellesten Beiträge sehen könnt?
    Irgendwie klappt das bei mir nicht!!

@Mona, schön, dass Du da bist.
    Habe gerade mal mit der TA-Praxis telefoniert. Ich denke, ich werde heute noch mal mit ihr hin fahren!!?

Nala2005
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Finchen im Herzen Beitrag anzeigen
    Klopfen = Achtung, Gefahr!
    Murksen = Irgendetwas passt mir nicht!

Und Handtuch scharren könnte wie Mona schon schrieb auf Langeweile hindeuten, ich könnte mir auch vorstellen, dass sie sich abreagiert auf Grund des Stresses den sie die letzten Tage wegen der OP hatte
    Mmmhhhh, so in etwa habe ich mir das auch gedacht!!
    Die Sprechstundenhilfe meinte, die Aggression könnte durchaus auch ein Zeichen für Schmerz sein. Bei Hunden wäre das ähnlich. Die würden anfangen zu beißen, weil sie sich nicht anders äußern können!??

Nein, ich finde eigentlich nicht, dass es ihr nach der Novalgin-Gabe besser geht!!????????????

Standard

Du kannst ja zur Sicherheit alles abchecken lassen beim TA.

Bezüglich neue Beiträge sehen: ich geh immer über das Benutzerkontrollzentrum rein. Dort sehe ich dann, in welchen abonnierten Themen was neues gepostet wurde.

Nala2005
    Gast

Lächeln

@ Mona: hab dir eine PN geschickt!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer