Ich update einfach mal.

Also die Kastrationen von Ramuh (meinem jüngsten Bock, im Januar geboren) und Lilly wurden letztens wegen der Hitze verschoben. Da operiert meine TÄ sehr ungerne weil der Kreislauf dann eventuell nicht stabil genug ist. Die Kastras sind morgen.

Trotzdem und zum Glück, habe ich Püppi in die Gruppe zurückgesetzt. Es ist eine langsame, schonende ZF mit dem ganzen Zimmer zur Verfügung und Sichtschutz damit sich die alte Püppi zurückziehen kann. Es läuft nicht perfekt, aber sie kommt auch zum Fressen und Ausruhen. Sie frisst mehr als bei mir alleine. Mit mehr Appetit. Etwas, was ich nicht so schön (aber noch normal) finde: Lilly jagt Püppi ab und an mal... dürfte ja dann ab morgen weniger werden.
Also ich hatte geplant Lilly nach der Kastra wieder in die Gruppe zu bringen und dort zu lassen, wenn sie nicht gemobbt wird.

Ramuh und Shiva wohnen auf dem Balkon. Zum Glück sind beide stubenrein, sonst würde ich wieder die Kriese kriegen. (Shadow+Fleckchen hatte alles verdreckt-_-). Shiva ist kastriert, schon über ein Jahr. Und Ramuh, trotz dem Fakt, dass er noch nicht kastriert ist, bedrängt sie richtig richtig selten. Sie rennt NICHT panisch weg, nein, beide kuscheln, putzen sich gegenseitig, fressen und ruhen gemeinsam.

Es war eine gute Sache... Ramuh ist sogar handzahm. Er kommt aus E-Bay Kleinanzeigen... aus Käfighaltung -_- aber er ist trotzdem reinlich und stubenrein. Ich kann aber verstehen, wenn ihr das jetzt nicht so toll findet einen unkastrierten Bock zu einer Zippe zu setzen. :/ ich hätte das auch eigentlich lieber nicht gemacht, Problem war aber, dass weder Shiva noch Ramuh zufriedenstellend in Einzelhaft gefressen hatten. Ich setze ihn morgen auch gleich wieder zu Shiva, außer sie mobbt ihn.

Drückt mir bitte die Daumen, dass die Kastras morgen gut laufen... Ich bin schon aufgeregt...