Ergebnis 1 bis 20 von 182

Thema: Benny - Verdauungsprobleme

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie geht es denn dem süßen jetzt? Macht er fleißig weiter so schöne Vortschritte?

Lg Manu (immer noch Daumen Drück)

Standard

Hallo,
    Benny hat weiterhin zugenommen. Er hat fast sein altes Gewicht wieder und futtert gut, aber die Verdauungsproblematik besteht immer noch. Die Kotuntersuchung, die ich zwischenzeitlich veranlaßt habe, ist auch soweit abgeschlossen. Benny hat danach E.Coli, und zwar einen mittelgradigen Befall. Außerdem wurden eine Vielzahl an Keimen entdeckt, wo man aber noch nicht weiß was das ist. Die angelegte Kultur wurde zur Uni Giessen geschickt, um zu sehen was das ist. Das kann aber noch einige Zeit dauern, da zwar eine Vielzahl von Keimen gefunden wurde, sie wachsen aber sehr langsam.
    Diese Keime und E.Coli reagieren beide laut Antibiogramm sensibel auf Baytril.
    Das bekommt Benny mittlerweile seit 10 Tagen, trotzdem hat er nach wie vor Durchfall. Eine erneute Kotprobe ergab auch noch Hefen. E.Coli und Hefen sind aber Sekundärerkrankungen. Da muß noch was anderes sein.
    Außerdem scheint sich Benny auch nicht so wohl zu fühlen. Er sitzt dann so aufgeplustert da und klappert mit den Zähnen. Er ist auch so ruhig geworden.
    Deshalb bin ich heute nach Dortmund zu Frau Schweiger gefahren.
    Dort wird er jetzt richtig auf den Kopf gestellt, um eine Ursache für seine Verdauungsbeschwerden und sein Unwohlsein zu finden.
    Die Fahrt dahin war schlimm, ich hatte solche Angst um ihn, weil er ja so einen hohen E.C.-Titer hat. Dann hab ich mich verfahren, weil die Auffahrt von der A2 zu der A45 gesperrt ist. Mit fast einer halben Stunde Verspätung bin ich dann endlich angekommen. Ich mußte dann noch etwas warten und was macht mein kleiner, tapferer Benny: Er futtert in der TB sein Heu, obwohl auch noch ein Hund in der Nähe war.
    Mit schwerem Herzen hab ich meinen Liebling dann da gelassen. Ich komm mir schon vor, wie eine ganz böse Mami, die ihr Kind abschiebt
    Ich fühl mich richtig schlecht, Benny weiß doch gar nicht was los ist.
    Donnerstag will mich Frau Schweiger anrufen, morgen hat sie ihren freien Tag.
    Ich hoffe Frau Schweiger kann meinem Süßen helfen.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Erfahrener Benutzer

Standard

Warum hast denn nicht bescheid gesagt, ich wäre doch mitgekommen als Beifahrer Angebot gillt natürlich auch fürs abholen.

ich drück dem kleinen mal die Daumen

Standard

Zitat Zitat von Manuela R. Beitrag anzeigen
    Warum hast denn nicht bescheid gesagt, ich wäre doch mitgekommen als Beifahrer Angebot gillt natürlich auch fürs abholen.

ich drück dem kleinen mal die Daumen
    Ich war selber hin und hergerissen, ob ich nun fahre oder nicht. Heute mittag hab ich dann Nägel mit Köpfen gemacht.
    Deswegen hab ich dich ja auch am Telefon gefragt, ob du Rocky eine längere Fahrt zutraust. Dann hätte ich euch mitgenommen. Aber wenn ich Benny wieder abhole, meld ich mich bei Dir.
    Ich drück für Donnerstag noch kräftig die Daumen

Erfahrener Benutzer

Standard

Rockys termin sit leider berschoben worden, trotzdem Danke

Aber kannst gerne bescheid sagen wenn du ihn holen fährst.

Standard

Hallo,
    gestern abend hat mich Frau Schweiger angerufen. Benny geht es gut, er futtert sein Heu und gestern war nur ein Flatschen Durchfall da. Frau Schweiger sagte schon, daß Benny seinen eigenen Kopf hat, typisch Benny
    Die Blutwerte sind super, Kot war ohne Befund, lediglich ein paar Hefen, das ist aber normal. Frau Schweiger hat nochmal einen Titertest veranlaßt, Ergebnis erfahre ich heute abend.
    Seine Darmschleimhaut wird jetzt homöopathisch unterstütz, ich galube er bekommt Nux und Mucosa.
    Auf seine Zähne sind wir auch nochmal zu sprechen gekommen. Sie meint nicht, daß er was an den Zähnen hat, dafür futtert er zu gut. Wenn ich es möchte legt sie ihn aber in Narkose und schaut mal nach. Aber sie meint auch, eine Narkose wäre auch nicht so ohne. Was würdet ihr denn machen?
    Benny bekommt auch noch weiterhin sein Baytril, das verträgt er gut. Heute abend besprechen wir die weitere Behandlung. Ich hoffe, ich kann Benny Samstag wieder nach Hause holen. Er fehlt hier überall.
    Ach noch ne andere Frage, was ist eigentlich der höchste Titer bei E.C.? Ich hab ganz vergessen Frau Schweiger danach zu fragen.

Standard

Hallo,
    morgen kommt endlich mein Benny wieder nach Hause.
    Ich spreche heute abend aber nochmal mit Frau Schweiger. Ich hoffe jetzt wird endlich alles gut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer