Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Geschwollener Intimbereich

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard Geschwollener Intimbereich

Hallo ihr Lieben,

ich sollte mir angewöhnen meinen wöchentlichen Unterbodencheck auf einen Freitag zu verlegen.

Frieda hat einen geschwollenen Intimbereich. Da ist aber nichts rot, es ist lediglich dicker als sonst. Schmerzempflindlich ist sie da scheinbar auch nicht, wobei sie eventuell auch einfach vom Hochnehmen abgelenkt war. Es sieht alles normal aus, blos dicker.
    Frieda ist kurz nach Ostern kastriert worden und in den letzten Tagen ( *toitoitoi*) fit. Kein Durchfall, der Schnupfen hält sich in Grenzen und sie genießt ihr Leben und ärgert die anderen.

Was kann das sein? Was an der Blase? Aber dann müsste es doch entzündet sein und damit zumindestens etwas rötlich? Oder kommt das vllt nur durch ihre große Affinität zum Buddeln? Da hängt sie ja auch mit dem Bobbes im Sand was irritieren könnte.

Und viel wichtiger: Würdet ihr damit zum TA? Oder erstmal abwarten und beobachten?

LG
    Lotte
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen

Standard

ich würde es beobachten könnten ja erste anzeichen für syphilis sein, sobald es rot wird, bläschnebildung sofort zum ta, ansonsten würde ich bis dienstagabwarten und dann zum ta

gast***
    Gast

Standard

vielleicht sind es harnröhrensteine? beobachte mal, ob sie lange im klo sitzt beim pinkeln. harnrückstau kann die nieren stark schädigen.
    oder es ist myxomatose, die kann auch zu schwellungen im anogenitalbereich führen. ich würde auf jeden fall am montag zum ta gehen.

Standard

Ob Montag, heute oder Sonntag ist egal, ist alles Notdienst

Nö, sie ist total fit. Sitzt nicht lange im Klo, pinkelt sich nicht ein. Sieht nur komisch aus

Ich warte mal ab und beobachte. Danke
    LG Lotte

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Lenchens mißratene Kastra zeigte sich so. Kannst du dem TA vertrauen, der die Kastra gemacht hat? Also Gebärmutter und Eierstöcke sind garantiert raus?
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Wuschel
    Gast

Standard

Anzeichen für Myxomatose sind Schwellungen der Augen, Ohren oder des Genitalbereiches. Das muss nicht alles gleichzeitig auftreten.
    Wenn morgen nochwas geschwollen ist, kannst du davon ausgehen, dass es Myxo ist. Bei meiner Häsin waren anfangs am Abend nur die Augen etwas geschwollen, sodass ich von einer Bindehautentzündung ausging, die ich am nächsten Tag beim TA behandeln lassen wollte. Am nächsten Morgen waren zusätzlich die Ohren und der Genitalbereich ganz dick angeschwollen.
    Damit würde ich dann aber nicht bis Dienstag (Montag Feiertag) warten.
    Geändert von Wuschel (26.05.2012 um 20:28 Uhr)

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Stimmt. Neos Imfpmyxo hatte als Symptom auch einen geschwollenen Intimbereich.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Standard

Zitat Zitat von Rabea Beitrag anzeigen
    Lenchens mißratene Kastra zeigte sich so. Kannst du dem TA vertrauen, der die Kastra gemacht hat? Also Gebärmutter und Eierstöcke sind garantiert raus?
    Ja, definitiv.

Geimpft worden sind die drei aber auch schon vor gut nem Monat. Kann es jetzt noch Impfmyxo sein?
    Es bisher nur leicht geschwollen, nicht besonders dick. Sollte es dicker werden bin ich sowieso gleich beim TA.
    LG Lotte

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Geimpft worden sind die drei aber auch schon vor gut nem Monat. Kann es jetzt noch Impfmyxo sein?
    Eigentlich nicht, denn die Inkubationszeit beträgt 3-10 Tage.
    Auch geimpfte Tiere können Myxo bekommen. Eine Impfung bedeutet nicht, dass ein Tier diese Krankheit nicht bekommt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer