Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Dringende Frage - Morgen soll der Auszug sein -> Nachts noch zu kalt?

Standard Dringende Frage - Morgen soll der Auszug sein -> Nachts noch zu kalt?

Morgen sollen meine beiden Ninis ihr außengehege beziehen.
    Es ist komplett überdacht und beide Wetterseiten sind mit Rauspund zugemacht. Im Gehege haben sie noch einen handelsüblichen Stall mit Rampe.

In den nächten geht die Temperatur aber noch runter bis auf ca. 6 grad. Ist das noch zu kalt?? Ich hab bisher immer was von 10 grad minimum gelesen, aber trotzdem von vielen gehört, dass die Ninis schon wieder draußen sind.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Also bei uns sind es nicht mehr unter 10 Grad.
    Hast du ne Schutzhütte die du mit Stroh auspolstern kannst?
    Die Eisheiligen sind ja jetzt rum,dasdürfte nicht mehr so kalt werden.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Ich habe einen handelsüblichen Stall der im Gehege steht. Der hat jedoch eine Rampe und ich weiß nicht, ob sie die sofort benutzen.
    Ansonsten würde ich ihnen noch eine Transportbox mit Stroh reinstellen bis die beiden sich auf die Rampe und in den stall trauen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn du ihnen vorsichtshalber die Transportbox mit Heu/Stroh gepolstert hinstellst, reicht das aus. Wahrscheinlich wird es gar nicht mehr so kalt - und sonst krabbeln sie schon ins Heu/Stroh. Meine sind jetzt auch nachts schon draußen und genießen die frische Luft sehr gegenüber der Wohnzimmerhaltung.

Aus meiner Erfahrung sind sie auch so neugierig draußen, dass sie die Rampe benutzen werden.

Viel Glück morgen

Standard

Da meine Häsin absolut neugierig und überhaupt nicht ängstlich ist wollte ich sie sowieso mit einem leckerchen auf die Rampe locken. Wenn sie draufgeht und der rammler das sieht macht er es ihr nach.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ich denke auch das du es wagen kannst.Biete ihnen die Box noch zusätzlich an.
    Viel Glück.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Wuschel
    Gast

Standard

Du kannst sie raussetzen. Selbst wenn die Temperatur nochmal so runtergehen sollte, ist das für die Kaninchen kein Problem, da es ja nur für 1 oder 2 Tage wäre.
    Meine Aussenkaninchen mussten vor ca. 2 Wochen einen Temperaturunterschied von über 30 Grad mitmachen.
    Da hatten wir morgens 3 Grad und spätnachmittags 34 Grad.

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Ich nehme meine heute auch das erste mal wieder mit in den Garten, weil das Wetter gar herrlich wird.

Standard

ok, der Auszug findet statt...... ich hoffe ihnen gefällt auch das Gehege

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nane Beitrag anzeigen
    ok, der Auszug findet statt...... ich hoffe ihnen gefällt auch das Gehege
    Vergiss die Fotos für uns nicht.

Standard

Pauli ist irgendwie......komisch heute abend. Kam eben nicht zum begrüßen, wollte nicht durchs wohnzimmer hoppeln und ich hab den Eindruck, dass die beiden heute tagsüber nicht viel gefuttert haben.
    Selbst seinen Dill konnte ich ihm vor die Nase halten und den wollte er nicht. Ich beobachte jetzt erstmal noch, hoffe das ist bis morgen gut.
    TA meinte solange er entspannt rumliegt und keinen dicken bauch hat ist es nichts ernstes....vielleicht einfach nur schlechten Tag?

Standard

Solange ich mir nicht sicher bin, dass die beiden gut drauf sind bleiben sie drin. Daumen drücken das bis morgen alles gut ist und sie raus können

Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK

Standard

Drücke die Daumen das er nur einen "schlechten" Tag hatte und es ihm morgen besser geht damit er morgen in sein tolles Gehege ziehen kann

Standard

scheint wirklich nur ne laune gewesen zu sein. Lt. TA ist Bauch völlig ok, er mümmelt jetzt auch wieder. Viell. wars im heute einfach zu warm. Wir haben sie noch rausgesetzt und da wurde er auch sofort wieder richtig munter und hat das Gehege inspiziert. Böppels sehen auch gut aus, markiert wird gerade wie weltmeister

Berliner Schnauze im hohen Norden Avatar von TiffyToffifee

Standard

Huhu,
    schön, dass Dein Kleiner wieder fit zu sein scheint
    Ich bin gespannt auf Bilder von den Süßen im neuen Gehege. Gefällt ihnen bestimmt gut. Ich hab vor ein paar Tagen auch die kleine Chicca schonmal "rausgeschmissen", damit sie sich schonmal an die Geräusche usw. gewöhnen kann, bevor ihr neuer Partner kommt und sie dann auch noch die ZF durchstehen muss (sie ist ja durchs EC ziemlich benachteiligt).
    Also her mit den Bildern bitte bitte
    Liebe Grüße von Anja mit den Kaninchen Amy und Sheldon , den Hunden Nero und Eddy und den Ponys Delia und Kalle
    Mit vielen Langohren und Gurkenmonstern und den Hunden Lanya und Tyson im Herzen

Standard

Bilder gibts im Thread von Sophie und Pauli - zwei Schlappohren räumen die Hütte auf .......aber erst wenn ich morgen den Großsilber Notfall abgeholt und verteilt habe .....jetzt muss ich dafür erstmal vorschlafen

Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK

Standard

Freut mich zu hören das es ihm gut geht und freu mich schon auf die Bilder.

Standard

lt wettervorhersage kommt jetzt die vorgezogene Schafskält und es soll bis auf 1 Grad runtergehen?

Ist das wirklich noch ok für die Ninis??????
    Habe Angst, dass sie sich erkälten.

Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.

Standard

1 Grad wäre nicht so gut für frisch umgezogene, evtl könntest du sie ja für die eine Nacht ins Haus holen? Aber warte auch erstmal ab, wie sich das Wetter entwickelt, oft genug irren sich die Wettervorhersagen ja auch Hier bei uns ist es gerade nur warm, warm warm und wir warten verzweifelt auf Regen

Und selbst wenn es mal eine Nacht kälter als erwartet wird: Stelle eine gut gepolsterte Kiste ins Gehege, schön viel Stroh zum Kuscheln und genug Platz zum Warmrennen.
    Geändert von Julia B. (29.05.2012 um 18:52 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer