Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 94

Thema: Mal wieder eine VG-Frage - Wunden

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard Mal wieder eine VG-Frage - Wunden

Hallo ihr Lieben,

grad im Moment habe ich eine 4er ZF am laufen...seit einer guten STunde sitzen sie zusammen....erst war alles recht friedlich, aber die Jungs geraden jetzt immer wieder aneinander...

Als ich es eben draußen schreien hab hören bin ich gleich schauen gegangen...Miro hatte bissl Blut am Maul, also gleich Leo untersucht. Er hat ein kleines Loch im Ohr Und am Ohransatz eine kleine Wunde. Ich bin mir auch nicht sicher, ob er was am/im Mäulchen hat, wenn ich schauen will tut er seinen Kopf weg

Ich bin jetzt doch ganz verunsichert und auch etwas sehr nervös

Sind die Wunden noch im Rahmen? Muss ich deswegen zum TA? Kann ich irgendwas machen?

Meine letzte ZF lief super friedlich, deswegen kann ich leider so schlecht einschätzen was noch im Rahmen ist und was nicht.

Im Moment sind beide Jungs fix und fertig und einer liegt unten und einer oben...hab Angst, dass ich falsch reagiere

Erfahrener Benutzer Avatar von KatrinS

Standard

Meine letzte VG war ja auch nicht gerade einfach mit Lilly und Fynn. 2 Wochen lebten die wie ein Traumpaar zusammen und dann ging es ab...

Bei uns gab es auch Wunden, aber das waren eher so oberflächliche Kratzer, nichts was geblutet hat.

Ich bin erst zum TA gegangen, als es dann wirklich erst wurde und Fynn eine Wunde direkt am Auge hatte, da ich Angst hatte, dass Lilly vielleicht auch das Auge direkt erwischt haben könnte.

Ich würde das mit dem Mäulchen beobachten und wenn du dann bemerkst, dass er Probleme hat zum TA gehen.

Da ja nicht jeder eine Traum VG haben kann, gehören kleinere Wunden wohl dazu.
    “Once you learn to read, you will be forever free.”
    Frederick Douglass

Standard

Zitat Zitat von KatrinS Beitrag anzeigen
    Da ja nicht jeder eine Traum VG haben kann, gehören kleinere Wunden wohl dazu.
    Ich hatte so gehofft Da die letzte bei mir wirklich perfekt und total ohne Stress gelaufen ist Das Glück hat man wohl nur einmal...

Gerade Miro hab ich das eigentlich garnicht zugetraut, aber so ein Widderohr kommt halt auch leicht mal dazwischen bei Kabbeleien.

Jetzt ist es schon länger recht ruhig. Die Jungs gehen sich aus dem Weg, die Mädels sind eh recht friedlich und es wird viel rumgelegen - aber ist ja auch warm. Mal sehen ob sich das später irgendwann ändert

Die Wunden sind nur klein, meine Mutter hat es auch mal angeschaut und meint das ist nicht dramatisch. Hatte bei meiner Großen auch schon ab und an Wunden, als ihre Schwester noch bei uns war , da hab ich das irgendwie lockerer genommen. Aber liegt vielleicht auch dran, dass auf einmal 4 Kaninchen doch was anderes ist und wegen den fürchterlichen Schrei vorhin...bin mir nichmal sicher wer das war...

Standard

Als ich damals Fynn zu meiner Bailey gesetzt habe, gab es nur ein bisschen jagen und Fell fliegen.

Bei der VG von Lilly und Fynn ging es ja dann ganz anders ab und ich war auch total geschockt und wusste teilweise nicht was ich tun sollte- Am Ende ist es dann so geworden, dass ich die beiden wieder trennen musste, um sie nach einer Woche nochmal zusammen zu führen. Da lief es dann etwas gesitteter ab.

Fynn ist ja auch ein 2,5 kg Kerlchen (eine Seele von Hase) und Lilly so eine 1,2 kg Fliege, aber die hat den damals rund gemacht, meine Güte. Ich hatte richtig Mitleid mit Fynn.
    Geändert von KatrinS (25.05.2012 um 18:38 Uhr)
    Frederick Douglass

Standard

Ich hoffe nur, dass ich richtig entscheiden kann, wann es ok ist und wann sie zu weit gehen. Das is so schwer zu sagen, wenn die sich mal in den Haaren haben.

Hab aber eben gesehen, dass der Rabauke mit dem Loch im Ohr eher auf Miro losgeht, als andersrum Und ich hatte erst Mitleid

Aber die Rangelei gerade war eher harmlos und nur kurz und dann waren sie auch mit ein bisschen Abstand zueinander einfach dagesessen und jeder ist wieder siene Wege gegangen....da gibt es ja vll. noch Hoffnung

Standard

Das wird denke ich noch ne Zeit so weiter gehen. Sie gehen sich aus dem Weg, dann geraten sie mal wieder aneinander.

Wie gesagt, Lilly und Fynn flogen damals als ein Knäul durch das Klo und durch das Gehege und jetzt ist auch alles gut.

Brauchten halt Zeit um sich aneinander zu gewöhnen und teilweise jagt Lilly Fynn dann immer noch mal, wenn sie ihre 5 Minuten bekommt.

Das wird schon! Nur nicht zu sehr verrückt machen lassen, auch wenn das immer leichter gesagt als getan ist, ich weiß das.
    Frederick Douglass

Frasim
    Gast

Standard

Gerade bei Widdern werden die Ohren häufig zerfleddert.

So lange sich alles am Ohrrand befindet besteht kein Grund zur Panik. Trift es aber weiter unten den Ohrknorpel, dann bedarf das ärztlicher Versorgung. (Desinfektion, AB). Je nachdem wie sie dann drauf sind, machst Du weiter.

Lg
    Simone

Frasim
    Gast

Standard

Wo werden sie denn zft und wie viel Platz?

Gerade für L&L halte ich viel Platz für angemessen. Je mehr sie rennen müssen, umso schneller sind die platt

Standard

Danke

Das ist relativ in der Mitte ein kleines Loch, hat auch kaum geblutet, aber die schönen Ohren

Sie sind mit draußen im Gehege, haben Momentan 18 m². Aber falls ich heut irgendwann mal schlafen gehe müsste ich sie in das Haus sperren...also vll heute kein Schlaf

Frasim
    Gast

Standard

oje. wann hast Du angefangen? heute morgen gleich? kannst du sie nicht draußen lassen? 18sqm sind für die Granaten genau das richtige

Standard

So um 4 hab ich sie zusammen gesetzt...nach der arbeit. Nein über Nacht kann ich sie nicht ohne AUfsicht draußen lassen, der Freilauf ist nicht wirklich sicher. Wir bauen ja noch an, aber das wird noch bisschen dauern, weil die Sicherheit vor geht, wollen wir das in Ruhe machen. Falls es garnicht klappt kann ich sie auch alle rein holen in unseren Eingangsbereich, aber nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

Frasim
    Gast

Standard

Na Du bist mutig! Gerade dann wenn die Nins aktiv werden beginnst Du mit der ZF

Dann sperr sie ein, aber rein holen würde ich sie nicht.....das gibt nur noch mehr Theater

Standard

Naja, hab gedacht, wenn ich heut gleich anfang bin ich bis Dienstag früh daheim, wenn was is

Rein holen würde ich sie wenns draußen im Haus garnicht geht, aber dann so lange bis sie sich zusammengerauft haben und dann würden sie erst wieder raus kommen, also nicht nur über Nacht.

Naja ein paar Stunden kann ich sie eh noch draußen lassen, bin ja noch lange wach und es wird ja nicht so schnell dunkel und so schnell kommt da jetzt auch kein Marder rein, aber eine ganze Nacht würde ich es nicht testen wollen....wobei der heute vermutlich nix zu lachen hätte

Aber es ist schon viel friedlicher geworden...mal sehen, ob das nur die Ruhe vor den Sturm ist. Am tollsten ist einfach meine Blume Die is eine Seele von Kaninchen, hält sich aus allen Streitigkeiten raus und ist zu jedem freundlich Dadurch hat sie auch keinen Stunk und wird auch nicht gejagt oder so, ihr ist das egal, wenn sie ganz unten in der Rangfolge steht

Frasim
    Gast

Standard

Ha ne....die Jungs würden dem das fürchten bei bringen.

Wie schlägt sich leonchen?

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Also reinholen würde ich sie auch nicht, bringt nur unnötige Unruhe in die Truppe.
    Würde mir jetzt erstmal keinen Kopf machen wegen der kleinen Wunde. Kleine Bisswunden gab es hier auch immer wieder mal

Gehste halt heutnacht einfach regelmäßig schauen, ich hab anfangs bei ZF auch immer schlecht geschlafen. Mittlerweile bin ich ganz entspannt.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Leonie is auch recht lieb. SIe wollte Blume mal anzicken, da ich Miro gleich dazwischen. Seitdem gibts nix großes mehr. Eben war sie bei Miro, macht sich dann ganz flasch und schiebt den Kopf unter seinen Ich weiß echt nicht was Miro dann macht, aber plötzlich rennt sie dann immer wie von der Tarantel gestochen weg...die Mädels haben sich auch mal angeschnuppert, aber da gab es nix weiter. Sobald einer rennt gibts halt immer erstmal wildes durcheinander Auch, wenn einer nur mal schnuppern wollte bricht immer helle Panik aus

Frasim
    Gast

Standard

ja so sind immer.....diese Panik ist echt ätzend. Aber man gewöhnt sich ja an alles.

Standard

Eigentlich sind die ganz schön doof Würden die einfach mal sitzen bleiben....so machts meine Dicke, alle rennen rum, rennen sie übern Haufen oder vor ihrer Nase vorbei - sie chillt einfach und sitzt das aus, bis die anderen sich beruhigen

Bis auf kurze jagereien ist es jetzt schon länger ruhig Vll. kann ich mich doch mal außer Sichtweite wagen Auch bei den Jungs wird im Moment nurnoch kurz gejagt...

Frasim
    Gast

Standard

Ich bleibe max 5 Minuten pro ZF bei mir dabei.

Standard

So ähnlich war mein Plan auch Aber daraus sind mittlerweile 4 Stunden geworden Am Anfang war es super harmlos und friedlich....dann mal ne kleine Rauferei - war ich immernoch entspannt. Hab nur bissl geschaut, weil ichs ganz spannend fand, so mit 4 Kaninchen und Leo und Leonie mit Erde unter den Pfoten...dann war ich drinnengesessen und höre einen schreien Dann wars erstmal vorbei mit der Ruhe Aber mittlerweile...würde ihnen wirklich am liebsten zumindest die erste Nacht den ganzen Platz irgendwie zur Verfügung stellen....dann gehen sie sich zwar auch mehr aus dem Weg, aber es macht mir ja nichts, wenn sie länger brauchen zueinander zu finden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer