Hallo zusammen,
ich brauche dringend Euren Rat!
Unsere 7 jährige Nala ist seit Dienstag völlig verändert.
Aber von vorne...
rund um Ostern haben wir einen neuen "Ehemann" für Nala gefunden, nachdem Simba schon vor einem Jahr gestorben war. Es war Liebe auf den ersten Blick, jedenfalls von Nalas Seite!!
Von der ersten Stunde an blühte sie regelrecht auf und buhlte um seine Gunst.
Der ungefähr 5jährige Kovu verhielt sich zwar von Anfang an sehr devot und Nala hat ihn einige Male ordentlich über den Balkon gescheucht, auch berammeln wollte sie ihn immer gern, aber mit der Zeit taute er zunehmend auf und begann die Zuwendung und ihre Zärtlichkeiten zu geniessen (Sie leckte ihm die Öhrchen, kuschelte sich immer an ihn, suchte ständig seine Nähe und legte ihr Köpfchen unter seines oder seinen Bauch!!). Dennoch waren die Rollen völlig klar verteilt: Nala hat dominiert!
Einziger Wehrmutstropfen aus meiner Sicht: der bis dato völlig saubere Balkon glich von nun an einem riesigen Kaninchenklo!! Habe versucht, Eure Tipps aus dem Forum umzusetzen, ständig die Köttel eingesammelt und in die Kaninchentoiletten getragen. Die ersten Tage hatte ich noch Kovu dieser Schandtaten bezichtigt...aber bald war klar, dass Nala zumindest kräftig mit an diesen Missetaten beteiligt ist. Ok, ich habs dann auch kapiert, die 2 markieren und müssen ihr Terrain abstecken, schon klar! Aber bleibt das jetzt für immer so???
Immerhin nutzten sie die letzten Wochen jedenfalls zum Pipi machen konsequent die Toiletten!!
Aber jetzt das:
seit Dienstag ist Nala völlig verändert.
Sie kauert nur noch zurückgezogen in einer Ecke, nimmt Reiß aus, sobald Kovu sich ihr nähert, frisst nicht mehr mit ihm gemeinsam, teilweise kommt sie auch gar nicht zum Fressen, wenn er nur in der Nähe ist.
Ist sie im Ruheraum im Stall, haut sie sofort panikartig ab und kauert wieder in irgendeiner anderen Ecke des Balkons und macht einen traurigen Eindruck! Jetzt im Augenblick frisst sie übrigens Kohlrabi-Blätter, Möhrchen und Grün, sowie Weintrauben (immerhin, sie ist hier und frisst!!).
Aber gestern Nachmittag war sie dann ganz merkwürdig. Sie hockte wieder in einer ganz entlegenen Ecke des Balkons und saß in ihrem eigenen, frischen Urin!! Unsere super pingelige und reinliche Nala!! Ihre Pfötchen waren ganz nass vom Urin, als sie auf mich zuhoppelte! Dann kauerte sie sich vor mir hin, (sah auch irgendwie komisch aus) und hinterließ erneut eine Pfütze!!! Nun machen wir uns wirklich Sorgen?? Meint Ihr, Nala wird krank??
Sie war gerade die letzten Wochen so aufgeblüht und machte einen viel glücklicheren, fidelen und super aktiven Eindruck, seit Kovu bei ihr eingezogen ist!! Meine Tochter hat mit ihr die tollsten Kunststückchen probiert, sie machte Männchen, lief auf 2 Pfötchen, sprang über Hindernisse und jagte über den Balkon wie ein junges Mädchen. Überhaupt sieht man ihr ihre 7 Jahre nicht im Mindesten an. Sie wurde kürzlich auf 2-3 Jahre geschätzt!!
Wisst Ihr Rat??
Leider wird ein gang zum TA nicht so einfach sein...Nala lässt sich überhaupt nicht einfangen und wäre uns bei ihrem letzten TA-Besuch beinahe an einem Angstschock gestorben!!! Also, TA wird vermutlich nur die allerletzte Lösung sein!??
Könnt Ihr helfen????
Wir machen uns große Sorgen!!
Heute ist sie wieder viel aktiver, spielt sogar und frisst auch gut.
Aber vor Kovu nimmt sie immer noch Reiß aus.
Kann es sein, dass die beiden einfach die Rollen getauscht haben??
Wobei...aggressives Verhalten habe ich bislang noch von keinem von beiden beobachtet. Kein Knurren oder Fauchen, Nala haut schon vorher ab. Kovu will ihr gar nichts...![]()
Lesezeichen