Hallo alle Zusammen,
ich habe mich neu bei euch eingefunden und hoffe direkt, dass ihr mir helfen könnt...ich habe bereits mit einer sehr netten Dame vom Kaninchenschutz telefoniert und sie riet mir mein Anliegen zu schreiben.
Ich habe zwei Zwergkaninchen, Klopfer (er ist im April zwei geworden) und Kiki ( bei ihr wissen wir leider nicht genau wie alt sie ist, das Tierheim schätzt sie aber auch auf etwa zwei Jahre), die beiden sind nun seit September 2011 zusammen, spielen zusammen, fressen zusammen, kuscheln zusammen...machen eben alles zusammen. Bei der Zusammenführung hatte mein kleiner Klopfer die Hosen anEigentlich sind sie beide recht friedlich, doch Kiki hat sich immer ein bißchen Klopfer untergeordnet. Doch seit gestern Abend plötzlich kam der Umschwung, sobald Klopfer sein kleines Holzhäuschen, auf dem sie normalerweise beide kuscheln, verlassen wollte ist Kiki auf ihn losgegangen. Sie hat in richtig angegriffen und bei den beiden flog viel Fell und sie wurden richtig aggressiv... Klopfer wollte irgendwann nur seine Ruhe haben und ist im Gehege schon in einem Bogen um Kiki gehoppelt, sobald sie das mitbekommen hat ist sie wieder hinter ihm her. Ich habe die beiden nun erstmal provisorisch getrennt, denn Kiki hatte Klopfer beim letzten Zusammentreffen richtig verletzt und ihm zwei Bisswunden zugefügt... Zum Glück war meine Tierärztin noch da und ich bin mit beiden noch dort gewesen. Kiki hat ein homöopatisches Mittel gegen eine Scheinschwangerschaft bekommen, da meine Tierärztin darauf tippt.
Könnt ihr mir in diesem Fall helfen und Tipps geben? Ich bin schon völlig aufgelöst, da die beiden sich immer so gut verstanden haben und ich sie nun nicht mal mehr im selben Gehege hoppeln lassen kann
Für Antworten und Tipps wäre ich sehr dankbar, denn ich hoffe dass ich die beiden wieder zusammenbringen kann.
Grüße aus Holle,
Mary
Lesezeichen