@Caroline
Das müsste eine Witwenblume sein, ob fütterbar weiß ich leider nicht.
@Sarii
Das erste dürfte Wießenschaumkraut und das zweite Knoblauchsrauke sein. Meines Wissens nach beides in guter Mischung unbedenklich.
@Caroline
Das müsste eine Witwenblume sein, ob fütterbar weiß ich leider nicht.
@Sarii
Das erste dürfte Wießenschaumkraut und das zweite Knoblauchsrauke sein. Meines Wissens nach beides in guter Mischung unbedenklich.
Vielen Dank,
dann bleibt mir ja das Rupfen erspartund meine Kaninchen dürfen dann draußen selbst entscheiden, ob sie es fressen möchten oder nicht
.
LG
Sarah
Das Wichtigste im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen <3
Pflanze 1:
Mir ist heute eine "merkwürdige" Kleeart begegnet. Kann ich das als Inkarnat-Klee (Blutklee) abspeichern, oder käme da noch was anderes in Frage?
Pflanze 2: Keiiiine Ahnung...
Pflanze 3: Noch weniger Ahnung
![]()
sehr schöne Pflanzen, Simoneaber ich hab davon glaub noch keine gesehen
![]()
Pflanze 3 ist der Natternkopf.
Du hast aber tolle Wiesen, ist das 2. denn natürlich oder eine Gründüngung?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ah, danke!
Die Nr. 2 war an einer Stelle recht dominant, insgesamt war aber "nur" so 1 qm damit bedeckt. Da Brachflächen mit ausgesäten "Saatgutmischungen" der Nähe sind, könnte es sich aber auch auf die Wiese "verirrt" haben.
Auf die 3 passt der Natternkopf ganz gut – "Blauer Natternkopf" könnte hinkommen.
Geändert von Simone D. (22.05.2012 um 00:22 Uhr)
Ich finde den Natternkopf wunderschön, hatte ihn mal ein paar Jahre im Vorgarten. Nun ist er leider weg, gegangen wie gekommen, von selber.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
0295405ca36d11e1a8761231381b4856_7.jpg
hm...weiß sonst jemand ob das verfütterbar ist? Hier ist die ganze Wiese voll damit![]()
♡♡♡♡♡♡
Vom Habichtskraut Blätter und Blüte füttern?
Ich werde die Tage mal die Blüte fotografieren.
Grüße
Ariane mit
Ich habe heute mal wieder einig Pflanzen gesehen, die ich noch nicht kenne.
1. Könnte das Beinwell sein?
Beinwell.jpgBeinwell2.jpg
2.
4.jpg
3. das wächst überall im Wald
1.jpg
Grüße
Ariane mit
Eine Einbeere ist es nicht, davon hatte Andrea Theresa letzt schöne Bilder zur Bestimmung gehabt.
Das hier kann ein Hohlzahn werden, wobei ich letzt etwas hatte, was jung ähnlich aussieht, ich komm aber grad nicht drauf.
Das erste ist eine Kerria japonica, auch als Ranunkelstrauch bekannt
Das zweite ist eine Nachtviole
Liebe Grüße, Birgit
Danke!
Wahnsinn was du alles kennst.
Ich habe die Namen noch nie zuvor gehört.
Ist es das denn verfütterbar?
Beinwell soll wohl auch leicht giftig sein.
Ich finde ihn aber recht hübsch mit den lila Blüten.
Bei den anderen Pflanzen werde ich dann wohl auf die Blüte warten.![]()
Grüße
Ariane mit
![]()