Ich finde den Stengel von Keks auch eher Wiesenkerbelartiger als den anderen.
Und mittlerweile blühen bei uns auch schon andere Doldenblütler.![]()
Mist dabei war ich mir fast sicher
Danke aufjedenfall!!!!![]()
Der Stengel ist aber ganz fein behaart - sieht man beim näherin hinschauen![]()
Darf ich diesen denn auch verfüttern? Und wenn ja wie viel?
Blüht bei uns nämlich recht viel![]()
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
[/QUOTE]
Das wäre fatal, weil meine ihn regelmäßig futternAber ich hab schon so oft nachgelesen und der Stengel von meinem passt genau auf die Beschreibungen und Fotos, also dass er behaart ist und Rillen hat. Ich wusste nicht, dass es Kerbelarten gibt, bei denen das nicht so ist
[/QUOTE]
Hab gerade mal in meinem schlauen Buch nachgesehen und gezählt und bin auf 8 Kerbelarten gekommen...![]()
GUTIch dachte auch schon kurz...
Hab gerade mal in meinem schlauen Buch nachgesehen und gezählt und bin auf 8 Kerbelarten gekommen...[/QUOTE]
Also ist das von Daniela kein Wiesenkerbel, sondern einfach ein anderer Kerbel? Und darf ich fragen, was für ein Buch du hast und ob es gut ist? Meins ist schon uralt und ich bräuchte mal was Neues![]()
Oh, ich habe gerade gedacht, Dein Photo vom Stil gehört zur obigen Pflanze, sorry. Stimmt, der Stengel oben ist ja glatt. Könnte dann auch Hundskerbel sein, der blüht auch recht früh. Da erkennt man den Unterschied am Geruch, Hundskerbel riecht fast gar nicht, Wiesenkerbel riecht frisch nach Gartenkräutern. Oder Glanz-Kerbel.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Ich hab "Die Pflanzen Mitteleuropas" von Schauer, Caspari, Caspari erschienen im blv Verlag
Danke, das schau ich mir mal an![]()
Es sieht soooo schön aus, aber kann ich es außer in die Blumenvase zu stecken auch an die Kaninchen verfüttern?
0295405ca36d11e1a8761231381b4856_7.jpg
♡♡♡♡♡♡
Hallo Leute,
bei uns im Garten breiten sich dieses Jahr diese Pflanzen aus:
Berti 078.jpgBerti 077.jpg
Sind sie für unsere Kaninchen unbedenklich, oder sollen wir sie lieber entfernen ?
LG
Sarah
Das Wichtigste im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen <3
das letzte bild ist knoblauchrauke, kannst du füttern![]()
@Caroline
Das müsste eine Witwenblume sein, ob fütterbar weiß ich leider nicht.
@Sarii
Das erste dürfte Wießenschaumkraut und das zweite Knoblauchsrauke sein. Meines Wissens nach beides in guter Mischung unbedenklich.
Vielen Dank,
dann bleibt mir ja das Rupfen erspartund meine Kaninchen dürfen dann draußen selbst entscheiden, ob sie es fressen möchten oder nicht
.
LG
Sarah
Das Wichtigste im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen <3
Pflanze 1:
Mir ist heute eine "merkwürdige" Kleeart begegnet. Kann ich das als Inkarnat-Klee (Blutklee) abspeichern, oder käme da noch was anderes in Frage?
Pflanze 2: Keiiiine Ahnung...
Pflanze 3: Noch weniger Ahnung
![]()
sehr schöne Pflanzen, Simoneaber ich hab davon glaub noch keine gesehen
![]()
Pflanze 3 ist der Natternkopf.
Du hast aber tolle Wiesen, ist das 2. denn natürlich oder eine Gründüngung?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411