Mein erstes Kaninchen bekam ich zu meinem 10. Geburtstag und er wurde 11 Jahre alt, seine Freundin 7. Seither ist 11 für mich, was sie mindestens werden sollten. Ist allerdings bisher noch nicht wieder gelungen. Als zweitälteste ist vor 2 Jahre die Kleine Hexe gestorben, mit 9. Sie hat mit 8 einmal übel EC, aber hatte sich toll erholt. Jetzt ist Hugo 8 und top fit. Er hat noch Wetzattacken. Er hatte immer eine Neigung zu zu dünn, und da seine Dame zu dick ist, kriegt er jetzt immer extra Haferflecks, Erbsenflocken usw. in der Küche serviert, wo sich madame nicht hintraut. Seither hat der die 100 g, die er Anfang des Jahres verloren hatte (Zahnprobleme) wieder aufgeholt.
Keiner meiner Oldies hat oder hatte Alterserscheinungen ausser dass sie insgesamt ruhiger wurden. Das Ruhiger-Werden beginnt aber nach meiner Beobachtung schon so ab dem dritten Jahr. Vorher möchte man sie ja manchmal im Park aussetzen...
D.h. ich finde nicht, dass achtjährige Kaninchen Greise sind. Bei TÄ muss man da echt aufpassen. Mir hat auch schon einmal bei einem fünfjährigen mal einer gesagt "er ist ja auch schon sehr alt". Da habe ich wohl ziemlich verdutzt angeschaut...

und wo ich die bekomme ?
. 

ja sie schläft viel, aber hüpfen und rennen geht noch ganz gut.

Lesezeichen