Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kastra mit ca. 12 Wochen - Pärchen noch zusammenlassen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard Kastra mit ca. 12 Wochen - Pärchen noch zusammenlassen?

Helmutchen hat am 29.5. Kastra-Termin, bis dahin ist er dann ca. 11-12 Wochen alt. Ich beobachte meine beiden ja schon immer, ob da was läuft, und die interessieren sich noch so gar nicht füreinander. Trotzdem werde ich langsam etwas nervös, die beiden zusammen zu lassen. Und es sind ja auch noch 11 Tage bis dahin ...

Kann/sollte ich sie (jetzt schon) trennen und falls ja: nebeneinander sitzen lassen bis nach der Kastra, so dass sie sich weiter sehen und riechen können, oder ist das auch in dem Alter schon blöd, und man sollte auch räumlich trennen und dann eine richtige Re-ZF machen?

Vermutlich sind es Wurfgeschwister. Die TÄ, bei der ich letzte Woche zur Vorkontrolle war, meinte, die sind beide noch nicht so weit, ich kann sie ruhig bis dahin zusammen lassen, da sollte noch nichts passieren. Aber "sollte" ist nicht "kann". Sie hat auch einen Kaninchenschutzverein, insofern ist sie an Nachwuchs sicher nicht interessiert, aber ich bin halt so ne Memme ...

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Wenn er definitiv nicht älter als 12 Wochen bei der Kastra ist, sollte es kein Problem sein und Du kannst beide zusammen lassen. Das Weibchen wird zu dem Zeitpunkt auch noch nicht geschlechtsreif sein (die sind erst kurze Zeit nach den Männchen soweit).

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Das beruhigt mich sehr - vielen Dank!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer