Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Wie schnell geht ihr zum Tierarzt?

Hybrid-Darstellung

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Keines meiner Tiere hatte in den letzten 10 Jahren Kaninchenhaltung eine Aufgasung o.ä.. *auf Holz klopf* Socke hatte mal eine Magenüberladung, nachdem sie einen halben Pappkarton aufgefressen hatte. Da bin ich sofort zum TA gefahren, weil sie in einem echt schlechten Allgemeinzustand war.

Es kam z.B. schonmal vor, dass ein Tier z.B. eine Pfote nicht richtig belastete. Da bin ich nicht sofort zum TA, sondern hab erstmal bis zum nächsten Tag abgewartet. Da war es dann auch schon wieder OK.

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Ich finde man muss das immer von Fall zu Fall entscheiden.

Ich hatte hier nur einmal (Abends) ein Bauchweh Problem, mit dem ich nicht beim TA war. Und zwar aus dem Grund, dass das Tier zwar etwas lustloser war, aber noch kleine Mengen Grün zu sich nahm und nicht aphatisch in der Ecke hockte, sondern noch aktiv reagierte.
    Also habe ich ihm ein wenig Zeit gegeben, vor dem zu Bett gehen nochmal nach geschaut, und am Morgen war alles Prima und er fraß wieder richtig gut.

Hätte ich ein Tier vorgefunden, dass sich nur hinkauert und keinen Fluchtinstinkt mehr aufweist, wäre ich aber zum Notdienst gegangen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer