Zitat Zitat von schnubbi Beitrag anzeigen
warum klopfer momentan übers gehege hupft kann ich mir gut vorstellen, die schnubbi macht nicht nur mich wahnsenig sondern auch klopfer, die ärgert ihn ganzschön zur zeit und will immer die rangordnung klären ( das ganze geht jetzt alles schon seit einer woche) sonnst kuscheln die auch zufrieden miteinander aber zur zeit zieht sich jeder einzeln zurück........ klopfer liegt dann immer ganz gemütlich drausen und geniest seine ruhe und schnubbi rattert am gehege und wartet das ich sie dann auch raus lasse
lässt du sie dann auch schnell raus? denn wenn sie drin ist und er draußen, dann ärgert sie sich und lässt es dann an ihm aus, wenn sie wieder beieinander sind.

Eine Kastra ist nicht billig. Das ist sicher nichts was du hören willst (hast deine situation ja schon erklärt ) aber ich würde an deiner stelle auch anfangen, darauf zu sparen. (musst es ja nicht morgen machen lassen) evtl. kommst du nicht drum rum. und dannach zerstört sie evtl. nicht mehr (so viel). Meine Süße ist seit der Kastra viel ausgeglichener.