Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Blut im Urin

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra B.

Standard

Ich habe eine Spritze von meiner TA mitbekommen.

Das Klo ist zwar jetzt leer, aber er pinkelt ganz gern mal auf die Decken die drumherum liegen,er geht nicht immer ins Klo

Da er auf rutschigem Boden aber nicht gut laufen kann, habe ich die Decken dort hingelegt. Ich werde sehen,was ich machen kann und werde ihm nachher auflauern
    Meine TA möchte den Urin auf jeden Fall untersuchen. Falls ich keinen bekomme, wird sie dann welchen nehmen(wie du schon sagtest: Infusion)

Frasim
    Gast

Standard

Ahhhhhhhhhhh ich wusste es doch!!!

Purzel bekommt oder bekam Penicilin oder?

Penicilin macht Pipi rot....davon ab....sie soll die Blase ausmassieren. Das wird sie ja wohl hinkriegen für einen Urinstick und nen Blick unters Mikroskop. Notfall soll sie ihn infundieren und nach ner halben Stunde nochmals ausmassieren.

Standard

Frasim
    Ja, er bekam Penicillin, ist aber schon einige Tage her. Dass es den Urin rot färbt wusste ich nicht, wenn das des Rätels Lösung ist, bin ich aber froh :-)

Frau E. war gestern nicht persönlich dort, sondern ihre Kollegein. Heut spreche ich nochmal mit ihr selbst, dann kann sie ihm Urin entnehmen und diesen untersuchen.

Was du so alles weißt....

PS-Versager

Standard

Also Blut im Urin erkennt man deutlich als Tröpfchen oder Schlieren, ist der gesamte Urin rötlich sind es zu 99% Futtermittel die diese Verfärbung gemacht haben.

Du könntest Dir mal Teststreifen besorgen, wenn Du unsicher bis ziehst Du so einen durch und guckst ob es wirklich Blut ist:
    http://www.apodiscounter.de/combur-t...en-p-3284.html

Guck mal hier, da kannst Du sehen wie es aussieht wenn Blut im Urin ist:
    http://kaninchendorf.dreipage2.de/link_63318786.html

Standard

Ich danke dir für den übersichtlichen Link, Mausefusses!

Ich würde eher sagen, dass der gesamte Urin rötlich war-er war bereits ins Handtuch eingesogen- aber es war ein großer, roter Fleck. Ich bin beruhigt, wenn sich wirklich herausstellen sollte, dass Futtermittel oder Medikamente diese Verfärbung begünstigt haben.

Meine TA nimmt nachher eine Urinprobe ab und untersucht diese, dann habe ich Gewissheit.

PS-Versager

Standard

Ich drück die Daumen!

Frasim
    Gast

Standard

Ich hatte auch schon Blut als Kleine Pfütze.....Frau E. hat mich damals erst ausgelacht.....das ganze endete dann in einer Not Kastration der Häsin Zumal man bei einem Rammler auch eine Blutende Gebärmutter wohl sicher ausschließen kann

Erfahrener Benutzer Avatar von Nini

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Guck mal hier, da kannst Du sehen wie es aussieht wenn Blut im Urin ist:
    http://kaninchendorf.dreipage2.de/link_63318786.html
    Ich muss mich hier noch mal mit einer Frage einklinken: Habe heute morgen auch eine große Lache von rötlich eingefärbtem Urin auf dem PVC im Kaninchenzimmer vorgefunden. Dieser ist, wie auf dem Foto der oben verlinkten Seite, komplett eingefärbt, Urin schließe ich daher also nahezu aus.

Hier war von Löwenzahn als Ursache die Rede, dann dürfte Rucola doch eine ähnliche färbende Wirkung haben, oder?

Ich find's aber halt auch einfach ein wenig mysteriös, dass meine 3 - nach 4 Wochen VG - auf einmal das Klo nicht mehr treffen. Kann leider aber auch überhaupt nicht sagen, ob die Unreinheit ein oder mehrere Tiere betrifft, da ich noch keinen dabei beobachten konnte...

Frasim
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nini Beitrag anzeigen
    Dieser ist, wie auf dem Foto der oben verlinkten Seite, komplett eingefärbt, Urin schließe ich daher also nahezu aus.

Aber dann is doch supi...komplett eingefärbt ist doch Urin.....

Pipilachen sind normalerweise riesig im Vergleich zu Blutlachen.

Wenn man sich nicht sicher ist, macht es auch Sinn, die Tiere mal von unten anzugucken. Eine Häsin die akut blutet, oder geblutet hat, hat meist noch Spuren im Fell.

Ansonsten....ruhig Blut. (im wahrsten Sinne des Wortes)
    Geändert von Frasim (23.05.2012 um 10:49 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Nini

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nini Beitrag anzeigen
    Dieser ist, wie auf dem Foto der oben verlinkten Seite, komplett eingefärbt, Urin schließe ich daher also nahezu aus.

Aber dann is doch supi...komplett eingefärbt ist doch Urin.....
    Was hab ich denn da für einen Unsinn geschrieben... Ich meinte natürlich, "Blut im Urin" schließe ich daher nahezu aus.

Pipilachen sind normalerweise riesig im Vergleich zu Blutlachen.
    Sie war riesig!

Wenn man sich nicht sicher ist, macht es auch Sinn, die Tiere mal von unten anzugucken. Eine Häsin die akut blutet, oder geblutet hat, hat meist noch Spuren im Fell.

Ansonsten....ruhig Blut. (im wahrsten Sinne des Wortes)
    Einmal Unterbodenkontrolle – kommt sofort! Man, werden sich die 3 wieder freuen.
    Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer