Mein Toffee wird nächsten Monat 9 Jahre alt.
Wir haben ihn aus dem Tierheim, er kam aus ganz schlechter Haltung.
Toffee geht es phasenweise ganz gut und dann wieder schlechter. Er ist letztes Jahr an EC erkrankt, hat unheimlich viel an Gewicht verloren und die EC-Schübe haben sehr an ihm gezehrt, aber grad hat er wieder eine Phase, wo es ihm sehr gut geht. Er hat sogar Frühlingsgefühle, will ständig seine Tinka berammeln, rennt ihr ständig hinterher und er frißt grad auch sehr gut. Ich freu mich dann immer so, weil er beim letzten EC-Schub hinten teilweise gelähmt war, sich eingepullert hat usw., und heute sieht man so gut wie nichts mehr. Manchmal ist er etwas wackelig, kann aber hoppeln.
Ich muß sehr auf sein Gewicht achten, früher war er sehr kräftig, heute eher knochig. Ich gebe ihm regelmäßig Haferflocken, früher bekam er Kolbenhirse, aber die mag er nun leider nicht mehr. Früher war er auch sehr verfressen, das war das größte für ihn, das hat in den letzten Jahren nachgelassen, was wohl auch am EC liegt. Zähne sind untersucht worden, sind okay.
Ich hoffe, daß wir ihn noch eine Weile haben dürfen, er hatte früher kein schönes Leben, war durch die schlechte Haltung super aggressiv, hat nur um sich gebissen...heute ist er ein total vergnügtes Kaninchen, liebt seine Tinka und freut sich über Streicheleinheiten.

, das hat in den letzten Jahren nachgelassen, was wohl auch am EC liegt. Zähne sind untersucht worden, sind okay.
Lesezeichen