Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: verhaltensänderung nach weibchenkastra?

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard verhaltensänderung nach weibchenkastra?

da ich meine elfriede aufgrund ihrer vielen scheinschwangerschaften kastrieren lassen muss, wollte ich mal fragen wie das bei euch in bezug auf verhaltensänderung aussieht. meine elfriede ist ein wirbelwind, macht verrückte bocksprünge... so ein temperamentvolles tier hatte ich noch nie. ich würde es sehr bedauern, wenn sie ruhiger wird.
    die nervosität und unruhe während der scheinschwangerschaften sollen natürlich verschwinden, das ist klar. bei wem hat sich denn das temperament nach der kastra verändert?
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

also das getriebene, gestresste ist bei meinem mottchen nach der kastra weggewesen gott sei dank , das wirbelwindige freche ist ebenfall gott sei danke nach ein paar wochen nach der kastra wieder da gewesen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

bei uns legten sich auch nur die dinge die durch die vielen scheinschwangerschaften plötzlich kamen (umtriebigkeit, unruhe, ständiges "unter strom stehen", extremes markieren usw)

am charakter der mädels hat es nicht geändert
    meine wilde dominante zicke ist immer noch eine wilde dominante zicke und auch bei nummer zwei hat sich am charakter und normalem verhalten nichts geändert
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine Molly wurde vor 2 Wochen kastriert. Sie hat sich in ihrem Wesen bis jetzt überhaupt nicht verändert. Im Gegenteil, sie ist noch quirliger geworden, wahrscheinlich weil sie vorher Schmerzen hatte, da die Gebärmutter entzündet war.
    LG
    Pauline

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Bei uns hat sich danach auch nichts geändert.

Unsere Luna ist auch noch genauso wirbelig und Bocksprünge kann sie super tolle.

Leider zickt sie auch ihren Carlo immer noch etwas an, wenn es ums fressen geht, aber damit kann er bisher leben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Kann ich auch nur bestätigen - meine Lise z.B. ist echt ne richtige Zicke, aber vor der Kastra war sie nur noch gestreßt und aggressiv - jetzt nur noch Zicke
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

gut, das beruhugt mich etwas
    gestern hat sie schon wieder ein nest gebaut. den ganzen tag vot stress nichts gefressen bzw. das futter als baumaterial genutzt
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

meine beiden Mädels haben sich nach der Kastra nicht verändert, eine ist eine Zicke geblieben, die andere ein Angsthäschen

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Bei uns hat sich das Verhalten nur positiv verändert. Die kastrierten Häsinnen wurden einfach nur friedlicher, sind aber vom restlichen Verhalten so geblieben.

Nur nebenbei: Wenn die Häsin gerade scheinschwanger ist, solltest du nach dieser Phase noch mindestens 2 Wochen bis zur Kastration warten!

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen
    Nur nebenbei: Wenn die Häsin gerade scheinschwanger ist, solltest du nach dieser Phase noch mindestens 2 Wochen bis zur Kastration warten!
    Warum?
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Meine zwei Mädels haben sich überhaupt gar nicht verändert, keine Spur. Weder vom Temperament her noch vom Dominanzverhalten...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Nicole B.: Während der Scheinschwangerschaft ist die Gebärmutter besser durchblutet, was eine Kastra erschwert. Außerdem ist es ein sehr rabider Hormonsturz, wenn die Gebärmutter entfernt wird, was auch schlechter vertragen wird und mit zustäztlichem Stress verbunden ist. Deshalb sollte man während einer Scheinschwangerschaft nur im äußersten Notfall kastrieren und am Besten danach noch ein wenig abwarten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer