Ergebnis 1 bis 20 von 120

Thema: Flo´s Fragen zu krankem Nin

Hybrid-Darstellung

Kinder-und Tierkrankenpflegerin Avatar von Flo

Standard

So, sein Augo war zeitweise richtig gut. Und jetzt fängt es wieder an zu suppen

Und dann brauch ich euren rat.

Jack hat anscheinend sich vor einer weile an der Seite verletzt. Es ist eine Kruste drüber und es scheind auch gut zu verheilen. Jetzt weis ich nur nicht ob ich es anschauen lassen soll oder einfach nur beobachten. Ob ich irgendwas machen soll. Wie gesagt es sieht reizlos aus und eine Kruste ist auch schon drüber.
    Es ist etwa so groß wie ein 20 Cent Stück.

Ihm selbst ist wie so oft nichts anzumerken.
    Fressen, kötteln., Elli "lieb" haben und frech sein kann er noch so gut wie immer.

Mit dem Auge werde ich vermutlich aber erst Freitag in einer Woche hin kommen weil wir wieder ins KKH müssen. Er bekommt jetzt wieder die Salbe/Topfen wie schon mal. Mit ihr Tel kann ich erst wieder am Montag.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich kenne ja eure Situation, aber ganz ehrlich, mit Augensachen würde ich nicht so lange warten und dann könnte auch nach der Verletzung geschaut werden.

Du schriebst, dass noch eine Verbindung zur Maulhöhle bestand, da können Futterreste eingedrungen sein.

Meiner Meinung nach sollte das von einem zahnerfahrenen TA abgeklärt werden. Wenn bei einem meiner Tiere eine Wundhöhle im Maul sich nicht schließt, muss ich mindestens einmal pro Woche zur Kontrolle, obwohl ich schon selber viel machen kann. Letzte Woche wurde aus so einer Stelle mit einer Fremdkörperpinzette ein Knubbel aus Fell und Futterresten entfernt, die hätte ich selber gar nicht sehen können.

Zu empfehlen wäre Frau Dr. B in der LMU, habe ich dir glaube schon mal was zu geschrieben.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Kinder-und Tierkrankenpflegerin Avatar von Flo

Standard

Danke Katharina

ich werde mal versuchen ob mein Mann ihn nächste woche Montag noch mal zum TA bringen kann.

Und zur LMU würde ich gerne fahren aber die Zeit fehlt mir gerade. Ausserdem hab ich gerade noch nicht mal mehr ein Auto.
    ich müsste ihn frühs bringen und ihn sobald sie fertig sind wieder holen.

Aber meine TA meinte das sie Zahnspazialisten aus der LMU kennt und mit denen schon über ihn geredet hat.
    Aber das heisst ja nichts.
    Sobald wir wieder ein Auto haben werde ich da mal anrufen und fragen welche Lösung wir finden.
    Bzw ich werde möglichst bald anrufen. Autounabhängig.

Lg Flo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer