Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Alte Kaninchen - eure Erfahrungen

Hybrid-Darstellung

Standard

meine annie war 9 und außer das sie viel schlief etwas weniger an gweicht hatte war sie normal,sie konnte sich bis zum schluß gut putzen.sie starb dann in meine arme das allerdings war ein komischer tod.weil sie schrie wie am spieß und dann war sie tot. das war damals schlimm für mich also friedlich einegschlafen ist wass anderes,

ich bemerkte das sie so komisch atmetet nahm sie aus dem gehege sie war schon ganz schlapp, dann schrie sie krampfte so komisch und war tot.
    Gruß Angela und ihre Tierbande.

Prinz 05- 18.8.08/Unvergessen.

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Das hört sich nach einem E.C. Anfall an

Maxi ist ca 8 Jahre alt geworden. Letztes Jahr im Oktober mussten wir ihn einschläfern lassen, weil er einfach zuviele Baustellen hatte und auch selber nicht mehr wollte. Er hatte auch sehr stark abgebaut, hatte ständig Magen/Darmprobleme, E.C., starke Gewichtsabnahme, Fellverlust.

Knolle ist ca 10 Jahre alt geworden, war 8 Jahre bei uns. Vor 2 1/2 Wochen ist er beim TA gestorben Sein zweiter E.C. Schub war einfach zu schlimm, es wurde immer schlimmer. Er war dann stationär beim TA, es sah nicht gut aus und leider hat er es nicht geschafft.

Emily ist nun die Älteste und sicher auch so 8 Jahre alt, oder auch schon älter. Sie hat starken Schnupfen, ist aber sonst soweit sehr fit. Man sieht ihr nicht an, dass sie schon so alt ist. Sie frisst gut, hält ihr Gewicht schon seit Jahren, Fell sieht auch gut aus, sie macht noch Hüpfer und auch viel Blödsinn, bekommt sofort mit, wenn es was zu Fressen gibt.

Cher müsste auch so ca 7 Jahre alt sein. Auch ihr merkt man das Alter nicht an, sie ist fit und gut drauf, ähnlich wie Emily.
    Scchlafen tun sie alle viel, Angelo genauso und er ist erst 3 1/2 Jahre alt
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Elouisa
    Gast

Standard

Mein Toffee wird nächsten Monat 9 Jahre alt.
    Wir haben ihn aus dem Tierheim, er kam aus ganz schlechter Haltung.
    Toffee geht es phasenweise ganz gut und dann wieder schlechter. Er ist letztes Jahr an EC erkrankt, hat unheimlich viel an Gewicht verloren und die EC-Schübe haben sehr an ihm gezehrt, aber grad hat er wieder eine Phase, wo es ihm sehr gut geht. Er hat sogar Frühlingsgefühle, will ständig seine Tinka berammeln, rennt ihr ständig hinterher und er frißt grad auch sehr gut. Ich freu mich dann immer so, weil er beim letzten EC-Schub hinten teilweise gelähmt war, sich eingepullert hat usw., und heute sieht man so gut wie nichts mehr. Manchmal ist er etwas wackelig, kann aber hoppeln.
    Ich muß sehr auf sein Gewicht achten, früher war er sehr kräftig, heute eher knochig. Ich gebe ihm regelmäßig Haferflocken, früher bekam er Kolbenhirse, aber die mag er nun leider nicht mehr. Früher war er auch sehr verfressen, das war das größte für ihn , das hat in den letzten Jahren nachgelassen, was wohl auch am EC liegt. Zähne sind untersucht worden, sind okay.
    Ich hoffe, daß wir ihn noch eine Weile haben dürfen, er hatte früher kein schönes Leben, war durch die schlechte Haltung super aggressiv, hat nur um sich gebissen...heute ist er ein total vergnügtes Kaninchen, liebt seine Tinka und freut sich über Streicheleinheiten.

mit Hund und Katz Avatar von anitram

Standard

Josie wurde 2005 geboren - Alterserscheinungen hhm, ich meine ein paar gräulichere Haarspitzen im Fell zu erkennen.

Vom Wesen her ist sie unverändert (allerdings nach dem Tod von Herrn Mümmel im Oktober letzten Jahres mittlerweile psychisch "angeschlagen") ansonsten ist sie nach wie vor agil, kess und munter.
    Liebe Grüße
    anitram
    jetzt auch ohne Josie die seit 02.6.2012 bei Möhrchen in Leverkusen lebt und sich nun Tiffy rufen lässt
    mit Kater Romeo + Hündin Tinka

Erfahrener Benutzer Avatar von Lumeo

Standard

Romeo ist 2004 geboren und ist noch super fit (toi, toi, toi).

Allerdings meine ich, dass er nicht mehr so viel auf größere Höhen springt und ein bißchen ruhiger geworden ist. Aber nur ein wenig, dafür ist er ein zutraulicher geworden.
    Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer