Seite 30 von 31 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 620

Thema: Pino. Mein bester Freund ist nicht mehr da. Mit ihm geht ein stück von mir. fiene bk

Standard

Mein Beileid
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Examinierte Ohrenkneterin Avatar von Constance

Standard

Machs gut Pino.
    Es grüßen Conny und für immer im Herzen Bubi Jakob und Prinzessin Ilse.

Standard

Es tut mir so leid...

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

oh nein das darf doch nicht sein du hast so gekämpft, ich nehm dich in die arme
    es tut mir sehr leid pino komm gut drüben an
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

scarlett8403
    Gast

Standard

Danke. Ihr seid so lieb. Ich überlege gerade ob ich Fiene vermitteln soll oder nochmal ein Männchen holen, obwohl mich das immer mitnimmt

Standard

Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    Danke. Ihr seid so lieb. Ich überlege gerade ob ich Fiene vermitteln soll oder nochmal ein Männchen holen, obwohl mich das immer mitnimmt
    hmm das ist keine leichte entscheidung, kannst du dir denn vorstellen so ganz ohne kaninchen zu sein?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

scarlett8403
    Gast

Standard

Eigentlich nicht. Der Platz ist da und ich brauche die fellmonster eigentlich. Andererseits nimmt mich das immer so mit. Nun waren bella und Pino natürlich immer schon beide sehr krsnkheitsanfsllig. Habe Angst, dass das wieder los geht. Hatte einfach nur gern gesunde Kaninchen.

Standard

Eigentlich nicht. Der Platz ist da und ich brauche die fellmonster eigentlich. Andererseits nimmt mich das immer so mit. Nun waren bella und Pino natürlich immer schon beide sehr krsnkheitsanfsllig. Habe Angst, dass das wieder los geht. Hatte einfach nur gern gesunde Kaninchen.
    aber fiene ist doch gesund oder? und wenn du dir hier im ks einen mann für sie suchst, ist doch relativ sicher ob er was hat oder nicht?
    wenn du eigentlich nicht ohne leben magst( was mir genauso ginge) dann würde ich wieder ein männchen zu fiene dazuholen

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Es tut mir sehr leid für dich und deinen Pino

Als ich das Video sah, mußte ich sofort an ein Thymom denken.
    Das wird zb. oft auf Röntgenbildern als vergr. Herz diagnostiziert.
    Wie bei meinem Flocke damals auch.
    Wenn es schon so groß war, dann hat er arge Probleme gehabt und ihr habt sicher die richtige Entscheidung getroffen.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Es tut mir sehr leid für dich und deinen Pino

Als ich das Video sah, mußte ich sofort an ein Thymom denken.
    Das wird zb. oft auf Röntgenbildern als vergr. Herz diagnostiziert.
    Wie bei meinem Flocke damals auch.
    Wenn es schon so groß war, dann hat er arge Probleme gehabt und ihr habt sicher die richtige Entscheidung getroffen.
    was ist ein Thymom?

scarlett8403
    Gast

Standard

Was ist ein thymon? Woran hast du das auf dem Video erkannt? Fiene ist zum gluck putzmunter. Ich brauche nun wirklich ein paar Monate ruhe von Krankheiten

Standard

Was ist ein thymon? Woran hast du das auf dem Video erkannt?
    Es ist nicht ansteckend.
    Ein Tumor der Thymusdrüse. Die sitzt genau vorm Herz.
    Wenn du magst schick ich dir per PN ein Röntgenbild von Flocke.

Hier ein Bild von ihm ..siehst du was ich meine?
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    aber fiene ist doch gesund oder? und wenn du dir hier im ks einen mann für sie suchst, ist doch relativ sicher ob er was hat oder nicht?
    wenn du eigentlich nicht ohne leben magst( was mir genauso ginge) dann würde ich wieder ein männchen zu fiene dazuholen
    Genau das hatte ich auch gedacht. Klar bekommt man nie eine "Garantie". Aber wenn du hier aus dem Vermittlungsboard ein Kerlchen von einem unserer "Profis" bekommst.....dann kannst du bestimmt ganz viele Fragen zur Vorgeschichte, zum Gesundheitszustand, zum Wesen des Tieres beantwortet bekommen. Außerdem, Scarlett, gehörst du doch zu uns "knuddel". Du kannst doch nicht einfach die Kaninchenhaltung einstellen.
    Aber klar....wie danie auch schon sagte.....das muss deine Entscheidung sein und jetzt steht erst einmal das Abschiednehmen von Pino im Vordergrund.
    LG Iris

Erfahrener Benutzer Avatar von Leni

Standard

Das tut mir sehr leid

Als ich das Video von Pino gesehen hab´, schwante mir schon böses. Meine Polly hatte hatte einen Tumor an der Thymusdrüse, bei ihr quollen die Augen förmlich aus dem Kopf u. die Nickhaut war genau wie bei Pino deutlich zu sehen. Sie hatte auch Atemnot. Ich hab´ sie auch gehen lassen um ihr schlimmeres zu ersparen

Gute Reise, Pino
    Liebe Grüße, Gaby
    mit Luca, Bommel, Justus, Fabi & Hund Toby

scarlett8403
    Gast

Standard

Genau so sah es bei Pino aus mit den Augen. Mir fiel dAs gestern erst auf und ich war nicht sicher, ob er das nicht vielleicht schon immer hatte. Anscheinend wohl nicht... Das Thymom ist wohl rect weit verbreitet. Erschreckend wie mich das Foto an Pinos Augen erinnert. Kann denn sowas so schnell gehen? Bis gestern morgen ist mir nichts aufgefallen. Dann eben diese Nickhaut und heute schon tot....
    Geändert von scarlett8403 (09.05.2012 um 15:59 Uhr)

Marko
    Gast

Standard

Mein Beileid

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Es ist nicht ansteckend.
    Ein Tumor der Thymusdrüse. Die sitzt genau vorm Herz.
    Wenn du magst schick ich dir per PN ein Röntgenbild von Flocke.

Hier ein Bild von ihm ..siehst du was ich meine?
    Jetzt hab ich richtig schiss. Vor ein einhalb Wochen hat Bambi plötzlich schneller geatmet wie sonst (sie war nicht aus der Puste oder so, sondern hat einfach nur viel schneller wie sonst geatmet. Das war, als es plötzlich so heiß war). Dann nen Tag später hat sie ihr linkes Pfötchen öfters hochgehalten und oft geleckt. Dann kam noch hinzu, dass Elvis ständig gebrummt hat und hat die beiden Mädels ständig gejagt und wollte sie berammeln.
    Dadurch hat Bambi totale Panik gehabt.
    Das hat sich zum Glück jetzt wieder gelegt, und sie hat keine Angst mehr. Warum sie die Pfote hoch hielt (dachte erst, sie hat sich beim Wegrennen das Pfötchen gestoßen oder so), weiß ich jetzt auch. Susi hat ihr die Kralle am "Daumen" komplett abgeknabbert.
    Da war sie nämlich vorletzte Woche ständig bei und hat ihr die Pfote "abgeleckt" (jetzt weiß ich, dass sie die da abgekabbert hat).
    Bambis Atmung ist aber jetzt wieder langsamer, seitdem sie nicht mehr ständig gejagt wird.

Aber die Nickhaut sieht man bei ihr auch seitdem. Nicht so heftig wie auf dem Bild^^
    und auch nur wenn sie frisst (nicht immer), sonst nicht.

Jetzt hab ich Panik wo ich das hier gerade lese

Wenn man die Nickhaut sieht, muss das immer so ein Tymom sein?
    Geändert von asty (09.05.2012 um 16:05 Uhr)

scarlett8403
    Gast

Standard

Ich werde mir nun ein paar Tage Zeit nehmen und alles überdenken mit den Kaninchen. Dann werde ich entscheiden. Danke euch für die lieben Worte. So ganz ohne ist schwer vorzustellen. Wenn ich mich für ein "neues" Kaninchen entscheide, dann natürlich hier her. Ich habe Tabea schon informiert (Fiene kommt von ihr) und in Absprache mit ihr werde ich nun in mich gehen.

scarlett8403
    Gast

Standard

Ich mag dir wirklich keine Angst machen, aber dies hier:
    Dann nen Tag später hat sie ihr linkes Pfötchen öfters hochgehalten und oft geleckt hat Pino auch seit ein paar Tagen gemacht. Es ist mir aufgefallen, aber ich habe dem keine Bedeutung zugemessen....

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Wenn man die Nickhaut sieht, muss das immer so ein Tymom sein?
    definitiv nein
    Aber man muß entsprechende Untersuchungen machen um es auszuschließen.
    Ihr fehlt mir so

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer