Seite 147 von 250 ErsteErste ... 47 97 137 145 146 147 148 149 157 197 247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.940 von 4988

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

So - mein Heu wird jetzt entsorgt - hab doch zu viel Angst das sich da schon Schimmel eingenistet hat.
    Hab nun vom Real um die Ecke Bioheu gekauft aber da Kostet 1kg auch wieder 2,75€
    Und sie fressen es noch nichtmal so gerne...

Ich würde so gerne auch wieder das AllgäuHeu bestellen.. aber ich weiß einfach nicht wo ich es lagern könnte...
    Im Keller bei uns geht nicht.
    In der Wohnung geht auch auf garkeinen Fall.
    Auf dem Balkon geht auch eher schlecht da es sonst in der puren Sonne steht und mein Freund ausrastet
    Meine Eltern haben sich nun auch quer gestellt.. ich darf es nicht in die Gartenhütte stellen weil sonst alles nach Heu riecht und mein Dad auch allergisch reagiert.
    Ich dürfte es in die Halle stellen... aber... da wohnen auch viele Mäuse und als ich letztens ein Bettlaken dort reingelegt habe fühlte es sich am nächsten Tag auch leicht feucht an also wäre es ca. wie im Keller...

Die Frau meines Bruders hat noch vorgeschlagen das ich es für den Sommer evtl. bei ihnen auf dem noch nicht ausgebauten Dachboden stellen könnte... aber da weiß ich nicht ob das mein Bruder mitmacht
    Und es wäre auch nur jetzt für den Sommer - Winter und danach das Jahr wäre unsicher..
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Daniela, ich kann dir anbieten, es bei mir zu lagern und es ab und an mit nach Dortmund zu nehmen. 3 kg wirst du doch lagern können, oder?
    Ich bin öfter in Do.

kaninchenlos. Avatar von Mopperchen

Standard

Mein 10kg Karton ist gestern angekommen! Es duftet so wunderbar!

Das muss nun in Kombination mit Schwarzwaldheu bis zur neuen Ernte reichen. Aber der Karton ist schon nicht klein. Da muss ich in der Kammer auf dem Balkon noch etwas umbauen, bis es passt.

Daniela, vielleicht könnte man sich zukünftige Bestellungen ja auch teilen?!
    Viele liebe Grüße vom Mopperchen

Standard

Falls aus Dortmund noch jemand Schwarzwald Heu braucht, ich habe noch einige Beutel, die ich nicht brauche. Würde ich nach DO bringen können, pro Beutel 3€.

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Ich muss jetzt erstmal meien 10 kg Allgäu-Heu aufbrauchen. Und dann teste ich mal das Heu meiner neuen Quelle - ein 12 Kilo Ballen für 5 Euro Der Geruch hat mir schon mal gut gefallen, mal sehen was die Tiere dazu sagen
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe jetzt auch mal das sagenumwobene Allgäu-Heu bestellt.
    LG Vivien

Rentier Avatar von Bunny

Standard

noch ein Tipp für die Berliner,

wer nicht so grioße Mengen Heu per Internet bestellen mag:

Im Futterhaus (hab ich in der Spandauer Filiale gesehen), gibts es jetzt Bio-Heu von Bunny.

Und das ist in Papiertüten abgepackt, an einer Seite isses durchsichtig, sodas man das Heu gut sehen konnte.
    Es sah gut aus schön grün, nicht fisselig und duftet auch gut..
    Diese Heu gibts es in kleinen Papiertüten und auch in Großen abgepackt.
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Standard

Hui - bin grade hin und weg über die 2 Angebote hier
    Also - was ich mir zum Lagern vorstellen könnte wäre halt in Plastikboxen die ich dann täglich 2 mal belüfte.
    Davon besitze ich momentan 2 Stück (Diese Schwarzen Activia - Hundefutter Boxen).
    Aber ob da 5kg reingehen das weiß ich grade nicht - momentan habe ich dort den 1kg Sack BioHeu von dem Blumenladen vor Real drin.
    Und ob das optimal ist?

Das Problem liegt bei mit ja momentan eher da drin das ich das Heu ja nur im Keller oder in der Halle meiner Eltern lagern könnte. Und beides weist Feuchtigkeit in der Luft auf

Normal habe ich es so gemacht:
    Heu im Keller gelagert - einen Teil in eine schwarze Box umgepackt und nach oben gepackt - Heuraufe ca. 3x aufgefüllt - wieder neues Heu von unten geholt.

Ich würde nun erstmal auf eine Antwort von meinem Bruder warten trotz dieser beiden tollen!!! Angebote.
    Ich wüsste sonst wirklich nicht wo hin mit dem ganzen Heu - selbst mit 5 oder 3kg nicht Das ist ja grade das Hauptproblem.
    Nicht so einfach wenn der Freund Heuschnupfen hat..

Mir ist vorhin nur mal so was in Gedanken gekommen.. gibt es eine möglichkeit feuchtigkeit direkt zu messen?
    Ich könnte ja für die Lagerung bei meinen Eltern in der Halle eine art Gitterbox bauen?!? Auch aus Volierdraht wo keine Maus durch kommt.
    Vielleicht war das mit der Feuchtigkeit dort eingebildet?!?
    Es ist eine Halle die einer Garage gleicht und normal dürfte sich dort - wo auch gut Luft durchzieht - keine Feuchtigkeit so bilden?
    Ich meine, wo Lagern es denn dann die Bauern? Die machen es doch auch nicht anders?
    Kommt mir grade mal so als Gedanke...
    Das würde ich nur vorher klären bevor ich wieder 6kg wegschmeißen darf

Oh und sorry wegen dem OT hier grade
    Ich pflege es immer beim schreiben zu denken und dann kommen lange Texte bei rum
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Standard

Also bei uns im Keller würde ich auch kein Heu lagern, da schimmelten schon Schuhe, die ich da mal hingestellt hatte.
    Mein Heu lagert draussen in einer offenen Garage, da ist es bei Regen auch feucht. Aber da schimmelt es nicht. Es lagert dort in dem Pappkarton.
    Wenn ich im Keller mal was lagern muss, da mache ich das im Heizungskeller, da ist es immer trocken. Habt ihr so was?

Standard

Nein haben wir leider nicht
    Also diese offene Garage klingt ja schon so ähnlich wie bei uns..
    Ich denke ich werde es dann mal in angriff nehmen eine große Box zu bauen. Volierdraht habe ich nämlich noch!
    Und dann lager ich dort einfach mal etwas Heu und schaue wie sich das nach einer weile anfühlt.
    Mehr als verlieren kann ich ja nicht

Gast**
    Gast

Standard

Jetzt ist es wohl alle?

Mein Heuandi Heu nämlich auch Und nun?

Standard

Ohh neeeiiinnnnn es darf nicht alle sein!!!!!!
    Ich wollte doch noch die Gitterbox fertig bauen für die Halle und auch nochmal bestellen

Meine Fressen das Heu was ich nun habe fast garnicht - mal ein Hälmchen...

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Daniela H. Beitrag anzeigen
    Ohh neeeiiinnnnn es darf nicht alle sein!!!!!!
    Ich wollte doch noch die Gitterbox fertig bauen für die Halle und auch nochmal bestellen

Meine Fressen das Heu was ich nun habe fast garnicht - mal ein Hälmchen...
    Hab jetzt wieder beim Heuandi bestellt Ist zwar teurer, aber was solls

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Das team vom allgäu Heu hat mir vor 2 Tagen geschrieben, dass sie zum WE noch mal den Heubestand checken wollen und dann evt noch mal ne Aktion mit 10 x 10 Kg bei Ebay einstellen werden
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Standard

Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Das team vom allgäu Heu hat mir vor 2 Tagen geschrieben, dass sie zum WE noch mal den Heubestand checken wollen und dann evt noch mal ne Aktion mit 10 x 10 Kg bei Ebay einstellen werden
    Aaahhh okay, ich drück jetzt ganz doll die Daumen das da nochmal was kommt!!!

Zitat Zitat von Mira Belle Beitrag anzeigen
    Hab jetzt wieder beim Heuandi bestellt Ist zwar teurer, aber was solls
    Mh das Heu hatte ich bis jetzt noch nicht - wäre ja evtl eine Alternative
    weil das Heu hier wird verschmäht

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard

So ich habe heute auch mal heu bestellt, allerdings noch mal beim schwarzwaelderheu.
    Lg mine

zazi
    Gast

Standard

meine Edelhasen fressen vom Allgäu-Heu genausowenig wie von allen anderen Sorten auch

Aber es ist von der Qualität sehr schön und man sieht das es nicht gepresst ist. Das ist sofort ein Qualitätsunterschied.

Ich bin gespannt wie der zweite Schnitt sein wird und werde bestellen wenn es soweit ist.

Gruss
    zazi

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Puh, das hoff ich mal, das da noch Heu abfällt, meine Heusorte beim Heuandi ist nämlich auch alle *seufz*
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard

Heute habe sich nach dem allgaeuerheu ausschau grhalten, aber bin nicht mehr fuendig geworden... :-/
    Aber meine lieben ja auch das schwarzwaelderheu.

Lg mine

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Die qwollten, wenn sie noch genügend haben, auch erst nach dem WE eine weiteres Angebot einstellen
    ..........aber das Schwarzwaldheu ist ja auch Klasse
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer