Die Kaninchen gewöhnen sich nach und nach an Katzen. Wenn sie merken, dass sie nichts zu befürchten haben, hören sie auf, in Panik zu verfallen, wenn sie ums Gehege schleichen. Bei manchen dauerts länger, bei manchen gehts schneller, aber so nach zwei Wochen etwa sind die Kaninchen merklich ruhiger (wenn sie noch öfter mit der Katze konfrontiert werden, dann sicher auch schneller).
Unsere Katze springt auch schon mal ins Gehege, wenn ich dabei bin, und wird dann von meinem Kaninchenmädel verscheucht, die ist mittlerweile ein echter Katzenschreck
Allerdings schließe ich mich Chrissi an. Ihr müsst die Sicherheit der Kaninchen gewährleisten und solltet sie nie unbeaufsichtigt mit der Katze zusammentreffen lassen, denn die sieht die Kaninchen als Spielzeug und könnte sie jagen oder sie verletzen (auch wenn ich bisher die Erfahrung gemacht hab, dass die Katze Respekt vor den Kaninchen hat, würd ichs nicht riskieren). Das Gehege der Kaninchen sollte also sicher verschlossen sein, sodass die Katze nicht rein kann, wenn ihr nicht da seid. Unter Aufsicht kannst du dann auch alle zusammen im Wohnzimmer laufen lassen, wenn sich die Kaninchen an die Katze gewöhnt haben.
Alles in Allem ist es dann kein Problem, Kaninchen und eine Katze zu beherbergen![]()

Lesezeichen