Ganz lieben Dank für eure Antworten
Meine 4 sind ja Innenninchen und deswegen war ich erst mal geschockt. Bis jetzt sieht alles gut aus.Hab die anderen alle nachgeschaut,nichts weiter gefunden.Von meiner Freundin der große Airdaleterrier hat voriges Jahr von dem Zeckenbiß Borreliose bekommen.Hat jetzt immer so Nervenzucken an den BeinenHab jetzt dadurch ein bischen Angst....Es war eine ganz kleine Zecke bei Bubi und von daher hoffe ich, dass es eher harmlos ist.Wenn ich Wiese pflücke, dann schüttel ich alles immer gut aus. Ich hatte vor einigen Wochen auch eine Minizecken am Schienbein, ist aber auch alles gut.Bei uns in der Gegend sind sie wohl nicht so gefährlich wegen Borreliose und FSME.
Claudia,danke für das anschauliche Bild
LG Ines

Hab jetzt dadurch ein bischen Angst....Es war eine ganz kleine Zecke bei Bubi und von daher hoffe ich, dass es eher harmlos ist.Wenn ich Wiese pflücke, dann schüttel ich alles immer gut aus. Ich hatte vor einigen Wochen auch eine Minizecken am Schienbein, ist aber auch alles gut.Bei uns in der Gegend sind sie wohl nicht so gefährlich wegen Borreliose und FSME.
Lesezeichen