als ich noch in Kladow gewohnt habe, waren die Leute ja noch so dumm und haben die Füchse mit gekauftem Hühnerklein gefüttert.
Und dann haben sie sich gewundert wenn der Fuchs durch geöffnete Wohnzimmerfenster (zum lüften) oder durch die geöffnete Terassentür ins Haus/Wohnung gekommen sind und da drinnen alles markiert haben.
Das hatte ich alles erst hinterher vom Revierförster erfahren.
Ich bin ja damals erst dort frisch eingezogen, 35 qm Wohnung mit nem kleinen Vorgarten.
Ringsum alles eingezäunt.
Fein dachte ich, kannste dein Kaninchen mal ne Runde drehen lassen (unter Aufsicht).
Nur mußte ich mal ganz nötig aufs Klo und hab aber die Wohnungstür aufgelassen, damits Kaninchen reinkann wenns will.
Ich war grad 1 Minute drinnen, da hörte ichs ganz fürchterlich schreien, ich rausgestürmt auf Socken, da lief das Muckelchen völlig aufgelöst im Garten ständig im Kreis.
Ich hab ihn einfangen können, da kam doch auf einmal ein Fuchs und wollte ihn mir noch aus den Händen reißen. Aber was für ein großer Fuchs das war.
Mein Muckel hatte eine Verletzung am Knie die genäht werden mußte.
Ich kam GsD noch rechtzeitig, sonst wäre er tot.
Der Schock daß tief.
Ach ja das ist auch um die Mittagszeit passiert und nicht abends /nachts
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Als Screenshot abspeichern?So lange bestehen Zeitungslinks nicht.
Wie furchtbar! Im Rahmen meiner Kaninchenvermittlung ist mir auch schon aufgefallen, dass manche Leute einfach zu gutgläubig sind und ihre Außengehege nicht ausreichend sichern. Nach dem Motto "in unserer Gegend hat es noch nie Marder, Fuchs & Co. gegeben". Wenn es dann aber doch passiert, ist das Geschrei groß!![]()
Ach Mensch - die armen Ninchen......saßen dort in diesem "Mistgehege" ja regelrecht auf dem Präsentierteller....der Fuchs konnte gemütlich rein....und die Hasis sich nirgendwo in Sicherheit bringen.....das treibt einem die Tränen der Wut auf den Halter in die Augen. Bei mir hatte es nachts auch schon mal irgend ein Wildtier versucht, sich ins Gehege zu graben.....da ich dort aber Platten habe, kam er nicht durch. Vor dem Gehege war ein großes Buddelloch.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen