Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Komplizierter Charakter bei kastriertem Weibchen

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist doch eine Lösung. Wie schön, dass du weißt wo die Süße landet und wie sie dort leben wird.
    Schau dich bitte mal um, was die VG eines ERwachsenen Nins mit einem Baby angeht. Ich meine gelesen zu haben, dass die Baby bei einer VG älter sein müssen, als 10 Wochen. Ihr Haut ist noch viel zu empfindlich und sie können sich gegen ein Erwachsenes Tier gar nicht richtig wehren.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Ich habe das eben kurz durchgelesen.
    Ich würde einen 10 Wochen alten Rammler nicht zu einer dominanten älteren Häsin setzen. Man sagt, mit 16 Wochen sei ihr Haut so stark, dass sie bei Kämpfen halbwegs stand halten kann.
    Ich hatte hier vor zwei Jahren so eine kleine 10 Wochen alte aufgeschlitzte Häsin in Pflege genommen. Es war schrecklich. Ein Wunder hat sie überlebt hat.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Danke für die Hinweise und das mit der Haut ist mir bewusst. Habe meiner Freundin auch schon bescheid gesagt.

Bauen heute ein schönes Außengehege nach allen Tipps die ich kenne z.B. Ein+Ausbruchsicher (also Zaun einbuddeln), sicherer Deckel, Schutzhütte, etc. Ich freu mich schon. Machen nur grad Pause. ^^

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Shiva ist wieder bei mir, sie hat die Außenhaltung nicht vertragen. Sie war schon immer etwas empfindlich an den Augen und naja es kam wie es kommen musste: sie hat Zug bekommen und eine Bindehautentzündung. Im Nachhinein bin ich froh sie wieder zu haben, ich habe sie vermisst. Werde beim Tierarzt wieder nach Globulis für ihren nervösen reizbaren Charakter fragen und ihr Auge weiterbehandeln.

Zur Zeit ist sie einzeln auf meinem Balkon... das ist nicht gerade artgerecht und tut mir auch Leid. Zum Vergesellschaften ist es mir aber noch zu gefährlich, ich habe wegen ihrem Auge Sorge, dass es ansteckend ist. (es gibt ansteckende und nicht ansteckende Bindehautentzündung).

Bis jetzt ist mein Plan, dass ich Shiva wieder in die Gruppe zurückführen möchte, wenn entweder ihr Charakter erträglicher ist oder wenn meine 3 ältesten Kaninchen(Shadow, Fleckchen, Püppi) verstorben sind... Die sind sehr unterwürfig und Shiva würde die 3 nur mobben.

Habt ihr noch irgendwelche anderen Vorschläge für mich? Mir ist bewusst, dass das alles wieder sehr durcheinander bei mir ist. Aber vielleicht habt ihr eine Idee wie ich das wieder etwas ordnen kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer