Ich suche den Namen für eine Pflanze: das Blatt sieht aus wie Gänsefingerkraut, aber es sind immer nur einzelne Blätter. Es blüht noch nicht. Und die Blätter sind grün mit ein bißchen weißem Schimmer. Was kann das sein?
Pimpinelle bzw. kleiner Wiesenknopf ? http://www.heilkraeuter.de/lexikon/pimpinelle.htm
Liebe Grüsse,
Dani mit Cara und Mio *Polly und Aaron im Herzen*
Ich hätte auch auf Wiesenknopf getippt.
Danke, mh, aber die Blätter sehen eher rundlich aus, oder? Meine sind ganz schmal und länglich. Und eben diese weißliche Färbung...
Die Wiese ist übrigens sehr feucht.
Ich muss mal ein Foto machen.
Odermennig würde mir noch einfallen .. google doch mal![]()
Liebe Grüsse,
Dani mit Cara und Mio *Polly und Aaron im Herzen*
Junges Gänsefingerkraut?
Quelle:
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Da kann ich nur zustimmen...
Lg mine
könnt ihr mir sagen was das ist,
sieht fast so aus wie kamille nur mutiert![]()
Passt zwar nicht ganz hier hinein, aber.....
HILFE!!!!
Meine beiden Holundersträucher im Feldhasengehege sind Traubenweise voller Zecken!!
![]()
Hat jemand 'nen Rat für mich? Die können da def. nicht bleiben!![]()
Da ich nicht weiß, was man dagegen "tun" könnte, würde ich dir raten, alte Laken unter den Strauch zu legen und die ein oder andere wirklich vollgeschwitzte Klamotte, die man nicht mehr braucht drauf zu legen, in der Hoffnung, daß sie einen Wirtskörper damit verbinden und sich fallen lassen. Dann könnte man alles zusammenrollen und..........sie anderswo wieder auswildern........
Liebe Grüße, Birgit
Ich weiß zwar nicht, was es ist, aber es ist kein Bärenklau ... ;-)
Wirklich nicht? Ich meine nicht den Wiesen-BK, sondern den Riesen-BK. Nennt sich aus Herkulesstaude.
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Würde ich schon sagen, dass es eine Bärenklauart ist.
Hier gibt es die unterschiedlichsten Formen davon dicht nebeneinander, alles Wiesenbärenklau.
Kommt Riesenbärenklau nicht schon mit einem kräftigeren Stengel aus dem Boden?